Im Reiskocher sitzt ein bösartig guckender Klumpen weißes Gummi, der sich zwar am Stück herausziehen lässt, aber ansonsten nicht so aussieht wie das, was ich gerne gehabt hätte. Milchreis nämlich. Der Kater kam gerade um die Ecke und sagte »In der kalten Jahreszeit haben gerade ältere Katzen erhöhten Bedarf an Kalzium und den Vitaminen, die in Milch enthalten sind.« Oder er machte »Mäujoonngggg«, was in etwa auf dasselbe herauskommt.
Am kommenden Wochenende werde ich nur selten ausreden können. Man wird mir bei allem freundlich wohlwollend widersprechen, was ich sage, keine meiner Meinungen gelten lassen und mich dazu zwingen, ein Frühstück zu mir zu nehmen, das übergangslos mit einem Mittagessenkaffeetrinken vor einem frühen Abendbrot verschmilzt. Alle diese Mahlzeiten werden aus Dingen bestehen, die ich sonst niemals esse und mit Informationen verstopft, die Menschen betreffen, die ich kaum kenne. Wenn man sich auf diesen Zustand anhaltender Benommenheit trotzdem freut, nennt man das wohl Familientreffen.
jaja, das kenne ich! bei meinem hundetier heißt das “wusstest du eigentlich, dass gerade junge hunde im wachstum mindestens die doppelte menge dessen, was du mir hier vorsetzt, brauchen??” oder auch “rowrowrowrowrow”. ja, und das mit den familientrefffen - exakt so laufen die bei uns auch *seufz*.
das ist der grund, warum wir am 23. dezember früh nach berlin fliegen und am 25. abends wieder zurück…
das nennt sich selbsterhaltungstrieb :o))
ich gönne dir diese zeit im schoß der familie…übrigens danke - bis gerade eben hat mir noch die idee für den 22. dezember meines adventkalenders gefehlt…jetzt hab ich sie - hat zwar eigentlich fast nichts mit dem hier zu tun, aber du hast mich inspiriert…merci
grüßle
Oha! Da sage ich nur “Augen zu und durch”.