Default World

Umzug eine Woche verschoben. Sofort komatös eingeschlafen, auch sonst festgestellt: Wir brauchen diese Woche, aber dann wird auch alles sehr fein.

Wir haben einen Oberschrank vergessen zu kaufen. Alle anderen Schränke für oben und unten habe ich zusammengeschraubt und damit einen bizarren Stapel komponiert, der größtenteils darauf wartet, zu einer Küche gebaut zu werden. Kleine und große Siege, man muss nur weitermachen. Auch dann, wenn man etwas nicht kann, denn dann lernt man’s. Keine angelieferte und von einer Firma montierte Küche kann diese Zufriedenheit mit dem Geschafften mitbringen. Ob ich ein zweites Mal 10 Unterschränke zusammenbauen würde, weiß ich allerdings nicht.

Kater 2.0 (zurzeit 5kg) ist noch nie so richtig umgezogen und findet den Berg Küchenkartons unglaublich toll. Weil man draufspringen kann und es scheppert, aber auch wegen der interessanten Reaktionen, wenn man darauf herumklettert. Und scheppert. Katze 1.0 (momentan 3,8kg) ist bereits einmal mit dem Hausrat umgezogen und momentan sehr unglücklich, weil sie nicht weiß, was nun bald passiert und ob sie überhaupt mitgenommen wird. Blöd ist für sie auch, dass man aus alter Gewohnheit auf so einen Herd viel besser springen kann, wenn er noch da ist, dann fällt man nicht so tief und auch nicht so spontan.

Unsere Wohnumgebung franst an den Ecken aus, bröselt ab und verschwindet nach und nach in die neue Wohnung oder wird verschenkt, wandert auf den Müll, wird anders integriert oder verdunstet einfach. Nachdem ich mehrere Zusammenschraubtage in dem kleinen Zimmer der zukünftigen Bleibe verbracht habe, finde ich es richtig nett dort, mit dem hellen Holzboden und der Sonne ab mittags. Schade, dass wir den Raum jetzt erst mal so vollstellen müssen.

Im später Gäste-, vorerst Schlafwohnzimmer fehlt noch die Paneeldecke samt Einbauleuchten, dann können die Möbel kommen. Im Bad fehlt ebenfalls noch die Paneeldecke samt Einbauleuchten, alle Oberschränke (10) und Regale (1) müssen aufgehängt werden. In der Küche sind die Paneele gerade jetzt eben fertig (glaube ich), mitsamt Einbauleuchten, nun fehlen 10 Oberschränke und 10 Unterschränke, welche auch noch größtenteils auf Stauschubladen stehen. Das mit der Küche wird wohl noch eine größere Aktion und ist auch als erstes dran. Hoffe ich. Fast fertig ist das WC, da fehlt nicht mehr viel.

Der Mann bestätigte gerade ungefragt, dass er die Schränke an der Rückwand des WCs so aufhängen wird, dass der Abstand darunter mit dem rechts und links identisch ist. Ich zieh dann mal mein Control Freak Shirt an: Nach 8 Jahren und 33 Tagen kennt er mich eben. Gut.

1 Kommentar Default World

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.