Das war das erste Fussballspiel, das ich in meinem ganzen Leben geguckt habe. Es wäre nicht das erste gewesen, wenn ich schon früher mal richtig hingeguckt hätte. Aber vielleicht ist es mir mit zunehmendem Alter auch einfach schnurzpiepsegal, ob die Träger dieser netten Beinchen in Interviews mehr als vier Wörter aneinanderreihen können.
Jedenfalls kann man sich verdammt böse Blicke einhandeln, wenn man findet, dass die Kroaten besser aussehen und eigentlich schon deshalb gewinnen sollten. Und wenn man dann noch argumentiert, dass Deutschland aber sowieso ein viel grösseres Land hat und die anderen, kleineren, hatten vor kurzem doch noch Krieg und freuen sich auch viel viel mehr (und hübscher) als unsere Millionäre, dann kann es passieren, dass man so angebrüllt wird, dass man sich am liebsten mit der 4 und der 7 der kroatischen Elf in ein gemütliches Abseits zurückziehen würde, um mal Strafraum zu spielen.
Für mich hätte man auch den Ton abschalten können. Es war nicht richtig langweilig, aber was andere (*hust*) an Fussball finden, weiss ich nicht. Ich hätte ja nach Hause fahren können, doch ich war gerade so schläfrig, als es anfing. Als die schwarze Wolke drohenden Versagens sich über das Zimmer schob, wurde ich allerdings zwangsläufig wach und hielt auch lieber ganz den Mund. Schliesslich war ja schon klar, dass das wenigstens nicht ewig so weitergehen würde 😊)))
Noch keine Kommentare → Das war das erste Fussballspiel, das ich ...