Das mit dem PMS ist so eine Sache

Natürlich habe ich keine Ahnung, ob ich nächste Woche unter PMS leiden werde oder nicht. Die vollmundige Vorankündigung bewirkt wahrscheinlich, dass ich nach 5 Minuten mit leichten Unterleibskrämpfen durch bin mit dem Thema, während mitlesende Nachbarn ihre minderjährigen Kinder vorsorglich ins befreundete Ausland bringen und der grünäugige Ehemann spontan seine Neigung zum Forellenfischen in Arktisnähe entdeckt. Würde ich darauf hoffen, verschont zu bleiben, wären vermutlich fünf Tage Messerschleifen der angesagte Lifestyle. Man weiß es einfach nicht vorher, es sei denn, es ist chronisch und so ist das bei mir nicht.

Außerdem kann ich mühelos auch ohne PMS gereizt sein. Dann nämlich, wenn in den Comments gnadenlos jeder einzelne Blog-Eintrag, jeder Anflug von Leichtigkeit oder Verspieltheit zermahlen, zerpflückt, von Spießern getötet oder mit irgendwelchen Rückfragen gespickt wird. Steht hier denn irgendwo Auskunft, Betreuung oder Chat? Vor allem bei mir völlig fremden Menschen verstehe ich das langsam absolut nicht mehr. Mir geht es prächtig. Bis ich gut gelaunt spontan blogge und FPLOTSCH bohrt jemand den nachfragenden Mittelfinger tief in den Text: Ist das echt, ist das ernst gemeint, wie meinst du das, hast du das selbst erlebt, wo kriege ich mehr Infos, gibt es Ratten in deinem Haus?

Sieht so aus, als müsste ich dringend daran arbeiten, dass ihr lockerer werdet, eure zweifellos vorhandene gute Erziehung kräftiger walten lasst und mich inkl. BlogGetexte einfach mal so annehmt, wie ich bin. Aber wie? Irgendwelche Vorschläge?
😊

13 Kommentare Das mit dem PMS ist so eine Sache

  1. Avatar Jeremin 11.10.2004 um 15:02 Uhr

    Sechs Wochen lang die Kommentare abschalten. Oder zumindest nicht selbst drin schreiben und antworten. Die Dropse hauen ab und die Leser bleiben. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

  2. Avatar Melody 11.10.2004 um 17:44 Uhr

    Ist schwierig ... vor ein paar Tagen dachte jemand in meiner Mailbox offensichtlich, es handele sich bei den Commentatoren teils um “Fans” und ich war ganz ehrlich völlig entsetzt.

    Viele Leute, die hier schreiben, kenne ich schon sehr lange und größtenteils auch von persönlichen Treffen her (oder manchmal fehlt nur noch das Treffen, aber man ‘kennt’ sich gut genug) - daher manchmal das lustige Treiben, auf das ich auch ungern verzichten würde.

    Schwierig, denn wie soll ein zufällig Vorbeisurfender das abschätzen können.

  3. Avatar Wapiti 11.10.2004 um 19:40 Uhr

    Ach, sind denn die anderen Kommentatoren hier keine Fans von Dir? Ich hab ein Poster von Dir über meinem Bett, schlafe in Melody-Bettwäsche, trinke aus Melody-Kaffeebechern, sogar mein Duschvorhang ist im Melody-Design - ich dachte, das handhaben alle hier so?

    Liebe Grüße,

    Wapiti *im Melody-Fan-T-Shirt mit Melody-Puschen an den Füßen* 😉))

  4. Avatar Melle 12.10.2004 um 00:01 Uhr

    Hey hey, Leute: ICH trinke aus waschechten Melody-Tassen! Ganz ehrlich ;o)

    Was die Comment-Attacken angeht: Der otto-normal-Blogleser denkt halt, wenn es eine Comment-Funktion gibt, dann möchte der Blogschreiber durch die Einträger Konversationen führen. Das lässt sich glaub ich nicht so leicht abstellen. Es sei denn du führst einen Passwortschutz ein, dann kommentieren wirklich nur noch Bekannte von dir…

  5. Avatar Melody 12.10.2004 um 00:10 Uhr

    Bist du wohl ruhig? (Was die Tassen angeht, meine ich)

    *g*

    ich weiß noch nicht, was ich mache. wenn ich fans habe, sind es entweder liebenswerte irre, die sich nur als solche ausgeben, um mich nach langer zeit der bekanntschaft zu foppen ... oder irgendwelche frustkuhklumpen, denen offensichtlich andere themen nicht einfallen. (fanatismus ist ja nicht grundsätzlich liebenswert, gelle)

    registrierungspflicht für die comments .. hm. eigentlich nicht der sinn der sache, vor allem, wo meine pMachine doch so geniale zusatzoptionen hat für die spam-entsorgung und so.

  6. Avatar Juneau 12.10.2004 um 14:14 Uhr

    also zuerst wollte ich ja einfach kommentarlos hinterlassen: “Die unerträgliche Leichtigkeit des Bloggens” by Melody

    Aber jetzt will ich auch wissen wo es denn diesen Fanartikelshop gibt 😉

  7. Avatar Pitty 14.10.2004 um 02:03 Uhr

    Hallole Melody

    ich grübel grad noch rum zu welcher dieser kathegorien ich wohl gehöre—aber dafür das ich nur wegen Dir online bin darf ich mir glaub rausnehmen zu vermuten zu keiner dieser zu gehören 😊

    a griassle ussem schwobaländle vom Pitty

  8. Avatar Melody 14.10.2004 um 09:23 Uhr

    Pitty, NIEMAND ist nur wegen mir online. Sag nicht so furchtbare Sachen 😊

    Ich freue mich, dass dir mein Buch gefallen hat und es wird für immer kostbar für mich bleiben, dass mir in den allerersten Jahren so unglaublich viele Menschen geschrieben haben, wie meine Website etwas für sie verändert hat - nicht nur die Blog-Nachahmer. Aber NIEMAND ist nur wegen mir online. Dich hätten sie auch ohne mich gekriegt. Hehe.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.