Biggi schreibt über die Eifersucht.

Biggi schreibt über die Eifersucht und hat Recht, trotzdem wäre mein Ansatz ein ganz anderer. Biggi, wenn eine andere Frau in dieser Weise auf dich eifersüchtelt, wirst du das nicht ändern können und kannst höchstens eine hilfreiche Pause einlegen, wenn dich das nicht zu sehr wurmt. Du bist lebendig, humorvoll, stark und ein bisschen verrückt, genau so wie man es braucht - und es wäre kein Wunder, wenn jeMannd ein bisschen schwärmt, da kann man lange Argumente und Beteuerungen schaufeln, man weiß nie, ob es geglaubt wird. Das Gespräch muss er führen, nicht du.

Mein Ansatz (jener andere):

Gegen Liebe und gegen das, was wir dafür halten, kommt man nicht an. Mit die mächtigsten Wesen auf dieser Welt sind Schmetterlinge - jene Sorte, die im Rippenbogen haust. Haben sie sich einmal eingenistet und man geht gewaltsam gegen sie vor ... wir kennen ja alle die Geschichte von Romeo und seiner kleine Freundin, die er nicht hätte haben dürfen. Widerstand kann Ewigkeit erschaffen oder eine Illusion, die sich ebenso anfühlt. Schall- und Lichtwellenverstärkung. Randalierende geflügelte hauchzarte zähe Biester, die vielleicht nie in solchen Aufruhr geraten wären, wenn da nicht dieser Versuch gewesen wäre, sie mit lautem Händeklatschen zu verscheuchen.

(Also das ist graue Theorie und gilt in höchstens 49,5 % aller Fälle, oder waren es 99%?)

Senf, und es ist Düsseldorfer Löwensenf extra: Wenn die andere Frau nicht begreift, dass Biggi keine solche andere Frau ist und ihre Taktik in Terror besteht, kann man nichts machen, außer es besser zu wissen und das ist von aussen ja immer schon sehr einfach gewesen (also wert- und witzlos). Durchatmen. Leben. Frühling liegt in der Luft, Love is in the Air. Kann man machen nix. Manchmal 😊

Keep smiling, Biggi.

1 Kommentar Biggi schreibt über die Eifersucht.

  1. Avatar Biggi 22.04.2004 um 14:59 Uhr

    Oh ja, ich lächele noch.

    Und hab auch die hilfreiche Pause eingelegt. Aber eher für mich, denn für andere. Weshalb es mich auch nicht wurmt. 😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.