Beauty Secrets

Nach Schönheitsgeheimnissen fragt Susi in der ersten Texterella-Blogparade. Sie sollen nicht unbedingt ernst gemeint sein, und mir fällt dazu sofort ein, wie oft der Paketbote frühmorgens schon so getan hat, als würde er meine Gesichtsmasken nicht bemerken.

Darüber könnte man bestimmt einen quietschhumorigen Blogeintrag schreiben, aber ich habe keine Lust zu quietschen.

Stattdessen schnappe ich mir eines der Blog-Stöckchen, die zurzeit in der Gegend herumfliegen, und wandele es in einen Beauty-Knüppel um.

Drei Dinge, auf die du achtest:
1. niemals geschminkt zu Bett gehen
2. niemals pralle Sonneneinstrahlung ungeschützt
3. niemals ohne eine gute Tagescreme

Drei Dinge, die du für Wellness und Beauty trägst:
1. dicke Wollsocken über noch dicker eingecremten Füßen als “Maske”
2. dünne Baumwollhandschuhe über dick eingecremten Händen, zum Beispiel über Nacht oder beim Hausputz
3. Gesichtsmasken, zum Beispiel Schäuble Teebaumöl, vor dem Duschen oder beim Hausputz, wo sie in alle Poren dringen können

Drei Beauty-Dinge, die du dir wünschst
1. bald wieder mobile Massagen bei mir daheim
2. Zeit für lange Traumschaumbäder, ggf. sogar ohne Kleinkind mit Gießkanne und Spritznixe
3. weniger tiefe Augenschatten, denn die hab ich leider immer

Drei hilfreiche Dinge, die du gestern, gestern Nacht und heute getan hast:
1. genug Mineralwasser getrunken, 2-3 Liter am Tag
2. unter der Dusche nach der Maske noch ein Peeling absolviert
3. wie bei jeder Haarwäsche eine Kur einwirken lassen.

Drei Beauty-Dinge, die du morgen tun wirst:
1. wieder genug Wasser und Tee trinken
2. eine Pilates-DVD als Trainingshilfe nutzen
3. lachen, lächeln, schmunzeln, wann immer es einen Anlass gibt.

Noch was?
So viel Wasser, wie man ohne Zwang trinken kann - so viel Schlaf, wie sich ergattern lässt und so wenig Konservierungs- und Zusatzstoffe im Essen und Trinken, wie machbar.

😊

14 Kommentare Beauty Secrets

  1. Avatar melody 18.11.2009 um 12:08 Uhr

    Mit einem einfachen Peeling von der DM Hausmarke, die orangefarbene Tube (gibt noch eine laschere Variante in Blau), Balea. Und zwar fast täglich - ich kaufe immer gleich 10 Tuben, wenn mal genug da sind, denn der Mann peelt auch 😊

  2. Avatar Andreea 19.11.2009 um 13:56 Uhr

    Wie, Du peelst täglich?! Ich rate immer davon ab - aber wenn man ein Dickhäuter ist mag es gehen?! Dünnhäuter mögen das jedenfalls nicht.

    Die Maske in der Dusche *batsch* das ist so einfach wie genial! Und ich verabscheide mich dann langsam dahin… mit einer fetten Portion Heilerde im Gesicht.

  3. Avatar melody 19.11.2009 um 14:48 Uhr

    Fast täglich und dann nicht stundenlang, sondern einmal sanft drüber und gut 😊))) Dabei immer abwechselnd einen Tag das Gesicht und am nächsten die Schultern/das Dekolletee 😊

    Das mag aber trotzdem nicht für jeden gut sein, da hast du Recht.

    Dünnhäuter würden wahrscheinlich auch nicht das simple Face-Peeling von Balea nehmen, sondern was Feineres mit zusätzlichen Wirkstoffen, aber mir geht es tatsächlich in erster Linie um das mechanische Entfernen der obersten Hautschicht, damit nix verhornt.

    Denn ich selbst habe seit 30 Jahren streckenweise auch schwere Akne oder immer noch die Veranlagung dazu, bin aber ebenso lange in kosmetischer Behandlung und tatsächlich völlig narbenfrei, meistens inzwischen auch pickelfrei - und werde oft auf wesentlich jünger geschätzt, da man mit so einer schnell fettenden “Problem”-Haut auch bei weitem nicht so schnell knittert wie mit einer trockenen oder normalen.

    Heilerde rühre ich übrigens mit Kamillentee an 😊 aber meistens sind sie mir zu erdig beim Entfernen, die Heilerdemasken (und ich zu faul) *g*

  4. Avatar melody 22.11.2009 um 15:41 Uhr

    Lush habe ich drei-, viermal besucht und mir immer wieder neu angeschaut, weil alle so begeistert waren.

    Aber der Funke springt nicht über, der Duft in dem Laden ekelt mich und eine Badekugel für 10 bis 15 Euro ist pervers, davon ernähren andere einen Tag lang ihre Kinder. Lush funktioniert für mich einfach nicht, auch wenn ich das Konzept bzw. dessen Erfolg verstehe 😊

  5. Avatar Susi 22.11.2009 um 17:56 Uhr

    Mir gefällt an Lush das Spielerische ... Und ich finde das Konzept bzw. den “Mythos” einfach grandios. 😉

    Die Badekugeln kosten übrigens ca. 5 Euro. Teuer genug, sicher ... aber für ab und an?! Was braucht der Mensch schon wirklich.

  6. Avatar melody 22.11.2009 um 18:24 Uhr

    Wahrscheinlich hatte ich dann ein Dreierpack in der Hand ... ich kann verstehen, was dir daran gefällt 😉 aber mich kann das alles nicht so begeistern. Das hat auch gar nichts damit zu tun, was man braucht, es ist reine Geschmackssache.

  7. Avatar Susi 22.11.2009 um 19:38 Uhr

    Ich meinte einfach, dass das Argumente “davon leben andere ...” einfach nicht greift. Denn dann dürfte man sich gar nichts mehr “leisten”. 😉

  8. Avatar Kari 22.11.2009 um 22:40 Uhr

    also ich teile meine Lush Badekugeln immer und hab dann zweimal Spaß daran…und gönne es mir als absolute Besonderheit (und ja, ich bin ein Lush-Liebhaber und mag den Laden mit seinen Düften, hach) 😊

  9. Avatar brittgott 07.12.2009 um 10:50 Uhr

    Ist nicht für ein gutes, gesundes Aussehen auch die Stimmung wichtig, ob man sich wohl fühlt? Also, einfach dass machen, wozu man Lust hat…dann schaut man gleich viel besser aus… oder mal ab und zu den Liebsten auffordern, mehr Komplimente zu machen oder öfter mal ne Krauleinheit einzulegen!

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.