Ausgeschlafen

So schön im Bett. Man muss schon deswegen raus und in die kalte Welt, um sich danach sehnen zu können. Natürlich ist es nicht vernünftig, immer mal hier und da zwei Stunden zu schlafen. Aber was ist schon vernünftig, und was sonst soll man auch anderes machen, als wieder von vorn anfangen, wenn ein Tag einen Fehlstart hat? Manche können das um jede Tageszeit, und andere ihr Leben lang nicht.

Das Lächeln im Spiegel hat einen neuen Akzent, und doch hat sich nur eine Kleinigkeit verschoben: Die Reißzähne sind einen unmerklichen halben Millimeter länger geworden, die Augen sind nun dunkelschräg und frisch geputzt. Mamma Natur weiß schon, warum sie meine eine Augenbraue in einer spöttisch angehobenen Kurve festgemeisselt hat - das spart mir eine Menge Mühe.

Noch keine Kommentare Ausgeschlafen

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.