Aus der nicht stattfindenden Serie über Wahrnehmungsstörungen ...

»Jüngere Männer zwischen 31 und 44 Jahren wählen mit George Clooney einen Schauspieler zu ihrem größten Schönheitsideal ...«  Da waren sie wieder, die Helden der Jugend. Ein Mann gilt als jung, bis er seitlich wegbröckelt, umkippt und zerfällt. Na. Wenn man mir von ‘jüngeren Männern’ erzählt, gehe ich natürlich davon aus, dass 18 bis 25jährige gemeint sind.

»Auch die Männer der mittleren Generation zwischen 45 und 59 Jahren identifizieren sich stärker mit älteren Prominenten als mit gleichaltrigen oder gar jüngeren Stars. Die älteren Befragten sehen laut der Studie in ihren Altersgenossen Franz Beckenbauer, Udo Jürgens und Sean Connery ihre Schönheitsideale.«

»Fast ein Viertel der befragten Männer sieht in dem Schauspieler Sean Connery ein männliches Schönheitsideal. Hoch im Kurs stehen auch „Kaiser“ Franz Beckenbauer mit 18 Prozent und der Nachrichtenmann Peter Kloeppel, der auf 17 Prozent kommt. Schauspieler George Clooney und Schlagersänger Udo Jürgens folgen mit jeweils 14 Prozent auf den Plätzen vier und fünf. „Damit nehmen gestandene Männer in der Beliebtheitsskala die ersten Plätze ein“, bilanziert Sascha Rusch, Männergesundheitsexperte und Epicure-Chef.«

Top Ten der Schönheitsideale und Identifikationspersonen

Sean Connery: 24 Prozent
Franz Beckenbauer: 18 Prozent
Peter Kloeppel: 17 Prozent
George Clooney: 14 Prozent
Udo Jürgens: 14 Prozent
Hugh Grant: 11 Prozent
Thomas Gottschalk: 9 Prozent
Boris Becker: 8 Prozent
David Beckham: 6 Prozent
Guido Westerwelle: 5 Prozent

Quelle:  www.epicure.tv und das F.A.Z.-Institut stellen mit ihrer aktuellen Studie „Dossier Männergesundheit“ die neuesten Ergebnisse aus der männlichen Gesundheits-, Lifestyle- und Sexualforschung vor. Befragt wurden in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa 1.000 deutsche Männer im Alter zwischen 31 und 69 Jahren.

»Der Jugendwahn, der die Arbeitswelt und die Medien beherrscht, beeinflusst die Männer somit nicht nachhaltig.«

Mich verstört dieser Mix von Hugh Grant bis Beckenbauer ja eher und ich hätte daraus nie den Schluss gezogen, dass »gestandene Männer« am beliebtesten sind. Eher, dass Sean Connery attraktiver als Franz Beckenbauer und Thomas Gottschalk ist, und das ist nicht wirklich eine Neuigkeit. 

Aber diesen Beitrag gibt’s ja gar nicht, also was soll’s.

4 Kommentare Aus der nicht stattfindenden Serie über Wahrnehmungsstörungen ...

  1. Avatar Ulf 28.04.2005 um 11:40 Uhr

    Mal ‘ne hochkompetente Anmerkung zur semantischen Verwendung des Komparativs: Junge Männer sind 18 bis 25 Jahre alt. Jüngere Männer sind jedoch keineswegs jünger als junge Männer. Sie sind höchstens jünger als der Erzähler. Trotzdem enthält der von dir zitierte Satz einen krassen inhaltlichen Fehler. Jüngere Männer sind nicht im Alter zwischen 31 und 44, sondern zwischen 31 und 45. Gefälligst!

  2. Avatar Melody 28.04.2005 um 11:50 Uhr

    😊

    Es war der Satz »Jüngere Männer zwischen 31 und 44 Jahren wählen mit George Clooney einen Schauspieler zu ihrem größten Schönheitsideal ...«, der mich im Feed-Reader angesprungen hat, dass es innerhalb der befragten Zielgruppe die Jüngeren waren, ist mir schon klar. Aber trotzdem! 😊)

  3. Avatar Wapiti 28.04.2005 um 13:00 Uhr

    Franz Beckenbauer auf Platz 2?

    Aber nur, weil er der “Kaiser” ist nehme ich an, das hat doch hoffentlich nichts mit seinem Aussehen zu tun…

    Ich nehm mir mal Platz 1 und 4 und um den Rest können sich die “jüngern” *lol* Männer gerne streiten 😉

  4. Avatar Sebastian 28.04.2005 um 19:28 Uhr

    /me fühlt sich gerade ganz schön jung… Aber such mal bei GayRomeo.com (schwules Einwohnermeldeamt) nen Typen unter 50, der sich nicht (!) als Boy bezeichnet *argh* Da habt ihr Heten es wahrscheinlich sogar noch ziemlich soft getroffen… 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.