Auf den Gedanken, dass mir jemand dazu ...


Auf den Gedanken, dass mir jemand dazu gratulieren könnte, dass ich “Melody” als Marke angemeldet habe, bin ich gar nicht gekommen 😊 danke sehr! Es ist auch wirklich nicht so teuer, dass es unter unglaubliche Extravaganz fällt, und der Auslöser war einfach eine Mail von einem Typen, der mich anmotzte, er habe eine Software namens Melody geschrieben und ich solle ihm gefälligst direkt die Domain übergeben. Das ist schon eine Weile her, und der Mensch war ziemlich jung.

Es gibt zwar Leute, die auch 15jährige mit einem Anwalt angehen, wenn sie ihnen im Web querkommen - das finde ich aber eine peinlich schwache Leistung, sowas muss auch anders zu klären sein. Ich hab ihm dann einfach nur angeboten, einen Link auf seine Softwareseite zu setzen. Woraufhin sich rausstellte, dass er gar keine Homepage hatte. Hm. Aber ich kam natürlich ins Grübeln - was, wenn er volljährig und grössenwahnsinnig gewesen wäre? Viel unnötiger Ärger 😉 und Anwaltskosten, die auf jeden Fall höher gewesen wären als 500 DM (soviel hat der Spass nämlich nur gekostet, und das für 10 Jahre). Der Gedanke hatte sich festgesetzt, und so ein Jahr später habe ich ihn dann umgesetzt.

Falls also jemand in gekünstelter Entrüstung auf eine Palme geklettert ist wegen meinem Trademark, so möge er, sie oder es nun bitte wieder runterkommen und weiter Bananen fressen *g*

Bei mir selbst sind aber, wie gesagt, nur sehr positive Reaktionen angekommen. Gut so. Ich hab nämlich auch nicht vor, mich mit was Negativem aufzuhalten 😊 zumal genug nervige Dinge von selbst passieren. Naja was heisst hier nervig, mein Computer behauptet, er hat keinen Platz, keinen Speicher und keine Lust mehr. Kein Wunder übrigens. Jetzt fallen bestimmt wieder ein paar Leute tot um, aber ich sitze hier noch vor meinem ERSTEN PC. Dem alten Ding aus 1995. Fünf Jahre alt. Einmal hat er ne neue Festplatte bekommen, weil die alte immer so gongartige Geräusche machte. Eine Soundkarte, ISDN-Karte habe ich gekauft, klar… ab und zu ein wenig neuen Arbeitsspeicher und einmal fiel bei anderen Anschaffungen *g* hier im Haus ein unwesentlich grösserer Prozessor ab. Aber im Wesentlichen bin ich mit einem alten VW-Käfer auf der Datenautobahn unterwegs, wobei ich bezweifele, dass die Ferrari-Fahrer um mich herum mehr von ihrem digitalen Leben haben als ich 😊

Mir ist schon klar, dass irgendwann in den nächsten ein bis sechs Monaten ein neuer PC ansteht, aber ich hab es nicht so eilig, denn ich bin ein Mensch der Texte (HTML ist ja auch nix anderes) und wenn ich wirklich mal irgendwas anderes machen will - was einmal im Jahr vorkommt - nehme ich halt den Laptop. Ausserdem bin ich eine sentimentale und treue Seele und mir ist absolut gar nicht danach zumute, einen neuen Computer aufzusetzen. Zumal sich gerade herausgestellt hat, dass meiner diesen Tag und vielleicht sogar diese Woche wohl doch mit genug Platz auf der Platte überstehen wird - ich hab gerade mal überall manuell den Cache gelöscht *hüstel* 😊

6 Kommentare Auf den Gedanken, dass mir jemand dazu ...

  1. Avatar melody 30.01.2006 um 16:39 Uhr

    Ich hab gerade mal geschaut, damals etwa 500 Dm und heute wohl 300 euro. Man kann sich auch an der Hotline des Patentamts beraten lassen, wenn ich mich richtig erinnere, kam man da nur frühmorgens halbwegs dran und durch ...

  2. Avatar Dominik Boecker 30.01.2006 um 17:27 Uhr

    Das kostet beim DPMA 300,00 EUR für bis zu drei Klassen (nach der Nizza-Klassifikation). 100 EUR extra für jede weitere Klasse (wobei man mit drei Klassen prima hinkommen sollte).

    Und beim DPMA kommt man eigentlich ganz gut durch; deren Kernarbeitszeiten sind von 9:00 bis 15:00 Uhr.

  3. Avatar ralph 31.01.2006 um 02:38 Uhr

    Vielen Dank! 😊 Das ist ja wirklich erschwinglich, vor allem, wenn es einem wichtig ist und die Gefahr bestünde ...

    Und bitte verzeiht mir, dass ich hier einfach so faul nachgefragt habe.

  4. Avatar melody 02.02.2006 um 02:20 Uhr

    Ralph 😊

    Auf 10 Jahre gerechnet finde ich das ein Schnäppchen, und “damals” gab es ja auch noch viel mehr Gezoff um Domains.

    Das Konsumblog gefällt mir übrigens gut.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.