49 Tage bis Weihnachten. Das klingt nicht ...


49 Tage bis Weihnachten. Das klingt nicht sehr dramatisch. Man könnte es verdrängen. Wenn, ja wenn man nicht gerade einen Artikel über Weihnachtsgeschenke im Web schreiben würde. Dann passiert es ganz von selbst, dass man aus voller Kehle Lieder vom still ruhenden See schmettert und den Tannenbaum für seine Farbe lobt. Wenn es frööh-hööliche Weihnacht überall ist, bin ich mit dem Thema wahrscheinlich schon wieder komplett durch. Man darf sich doch an Weihnachten zuhause verrammeln und allen Verwandten einen Brief schreiben, dass man mongolische Windpocken hat und leider bis Februar unter Quarantäne steht??? Oh. Papa, falls Du wider Erwarten inzwischen gemerkt haben solltest, dass auf meiner Homepage ein Tagebuch ist (es würde mich ja wundern) tja also was soll ich sagen. Ich hasse Putenbraten. Ich mag keine Rouladen. Auf Geschenke kann ich verzichten, wenn ich dafür nicht bei feuchtkaltem Wetter durch die halbe Republik reisen muss. Ich will’s nicht ausfallen lassen, aber ich möchte alleine mit Oliver und den Katzen sein.
Das Praktische an so einem Auftrag ist, dass man ganz nebenbei die Weihnachtseinkäufe erledigen kann. Als ich von Norderney zurückkam, lagen vier dieser orangefarbenen Paketkarten im Briefkasten *hüstel* und wenn ich das Tempo durchhalte, werde ich wie fast immer am ersten Dezember alle Geschenke gekauft und eingepackt haben. Ein paar Links gefällig? *g*

www.geschenke-hits.de
www.desaster.com
www.dinamo.de
www.kaufwahn.de
www.de.lastminute.com (Shopping)
www.magicday.de (Geschenke)
www.primusgeschenk24.de
www.amazon.de/geschenkeshop
www.toojoo.de
www.traumsachen.de
www.wahnkauf.de
www.yousmile.de

Den Zeitungsartikel über Quereinsteiger habe ich nicht wiedergefunden, dafür aber eine Menge E-Mails zu dem Thema bekommen. Das ist echt irre, was man im Web alles kommunizieren kann mit- und durcheinander. Ich muss das mal zu einem vernünftigen Infotext ausarbeiten, bloss bin ich keine Webdesignerin, sondern freie Autorin und kann selbst mit all den Fortbildungshinweisen im Multimedia-Bereich selbst nichts anfangen. Dass ich den einen oder anderen Auftrag für die Erstellung einer Site angenommen habe, liegt noch an der Anfangsphase meiner Selbständigkeit - als ich ausgetestet habe, mit welcher Mischung aus verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten ich am besten leben kann. Ich glaube, dass so ziemlich jeder, den ich kenne, die Gelegenheit beim Schopfe greifen würde, wenn sich herausstellt: Man kann gut vom Schreiben leben. Und so geht es auch mir 😉 Was ich in zwei, drei oder zehn Jahren mache(n will), kann ich noch nicht sagen, das ist ja das Schöne daran: Für mich ist es ein absoluter Vorteil, dass sich alles immer so schnell verändert und Flexibilität gefragt ist. Das habe ich ganz deutlich gesehen, wenn Krankheiten, Unfälle oder andere Katastrophen mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machten. “Faszinierend”, welche Facetten so eine Pechsträhne annehmen kann. Ich will Euch ja nicht verunsichern, aber meiner Meinung nach wird unser Rentensystem schon deswegen zusammenbrechen, weil ich brav monatliche Beiträge leiste *LOL* 😊

Einen gutgelaunten Sonntag wünsche ich Euch.

Noch keine Kommentare 49 Tage bis Weihnachten. Das klingt nicht ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.