04.10.98Apfeltee mit Zimt. Eine flauschige graue Katze ...

04.10.98
Apfeltee mit Zimt. Eine flauschige graue Katze mit Liebeskummer (Olli kommt doch nächste
Woche wieder, Miss Peppermint….), eine Schwimmkerze, die wie eine Sonnenblume aussieht und ein gemütlich vor sich hinbrummender Scanner ... der Herbst ist da, da kann
der Kalender meinetwegen sagen, was er will *seufz*
Gestern sind wir bei Klaas vorbeigefahren, der gleich gesagt hatte, er hätte nur für einen Kaffee Zeit und überhaupt müsse er dann fast sofort
los, denn er sei auf eine Geburtstagsparty für eine Katze eingeladen, die zwei Amis geben würden und überhaupt und sowieso… ich hatte nur milde genickt, denn ich kenn
doch Klaas und wusste, so hektisch wirds schon nicht werden. Stimmte auch. Stunden später schrammte Tony, der irische Englischlehrer aus Spanien, glücklich auf
der alten E-Gitarre “Knocking on Heavens Door”, während Klaas ihn auf dem Keyboard mit wilden Improvisationen begleitete und ich zufrieden in meinen Kaffee summte, weil
es so herrlich gemütlich war in diesem Kabelsalat und in dieser Computersammlung, wo Klaas haust und weil Olli so gut zwischen meine Freunde passt und Katzen in der
Regel nicht sehr sauer sind, wenn man vier Stunden zu spät zu ihrer Party kommt. Abends haben wir dann das RIVERDANCE-Video geschaut, das Niels
mir geschenkt hat - hey, das war mindestens das vierte Mal, das ich diesen Videorecorder benutzt habe, den ich 1994 geschenkt bekommen habe! Irgendwer hat ihn mal völlig entnervt
angeschlossen, weil er immer nur dastand, mit heraushängenden Kabeln. Weiss gar nicht mehr, wer. Jedenfalls habe ich einmal ein Video von einer unserer Special Olympics
Veranstaltungen darauf geguckt, das Video von meiner letzten Modenshow und irgendwann mal Casablanca im Original oder so? Weiss nicht. Und jetzt das Riverdance-Video. Passte
irgendwie alles zu dieser Stimmung gestern.
Und heute hat Oliver gekocht, was vielleicht ein Fehler von ihm war, denn es war lecker und ich werde das jetzt regelmässig wollen 😊)) und dann sind wir in die Innenstadt von
Düsseldorf getigert, ganz gemütlich mit der Strassenbahn, weil dort heute die Geschäfte geöffnet waren und ich noch allen möglichen Kleinkram brauchte, der sich während der Woche nicht so ohne
weiteres auf dem Weg zur Arbeit und zurück besorgen lässt: Batterien für die Swatch, den Fotoapparat und so weiter, zum Beispiel. Nervötend einzukaufender Kleinkram halt, der sich aber dann ganz gut auftreiben liess.
Tja, und Olli hat jetzt auch zwei neue Hemden in Mustern und Farben, die er sich selbst wohl nicht ausgesucht hätte (die ihm aber verdammt gut stehen), sowas kann sehr schnell
gehen, wenn man nicht vorsichtig ist 😉)
Es war ein schönes, erholsames Wochenende. Die Wohnung sieht gut aus, denn ich habe gerade noch mal kurz gewirbelt, die Katzen sind zufrieden-satt, das Telefon klingelt alle
drei Minuten (vielleicht geh ich gleich sogar mal dran) und die Arbeit an…. geht voran. Einen schönen Montag wünsche ich Euch 😊

Noch keine Kommentare 04.10.98Apfeltee mit Zimt. Eine flauschige graue Katze ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.