Noch mehr Töpferei

Wenn man alle Kacheln fertiggestellt und noch Ton übrig hat, macht man traditionell Aschenbecher aus Tonresten. Sollte ich mich da irren? Ich glaube nicht, denn irgendwie scheint jeder mal einen Aschenbecher zu töpfern, ob aus Resten oder aus Verzweiflung, wer weiß das schon. Ich auch. Aus Resten.

Diesen hält ein kleines Wasserdrachenmädchen fest, das mit der Schwanzspitze eine Zigarette halten könnte, bisher aber nur mit seinem Quietscheentchen spielt.

image

image

image

Damit sind drei Kilo Ton verbraten (es gab ja nicht nur Drachen, sondern auch bestimmte Kacheln), und ich gehe ins Bett. Gute Nacht 😊

7 Kommentare Noch mehr Töpferei

  1. Avatar Melody 30.05.2004 um 23:01 Uhr

    Danke! Dieser Reste-Drachen ist ja klein, die beiden großen sind schon ein ganz anderes Kaliber, hoffentlich bleiben sie heil. Normalerweise schreibe ich gar nicht ins Weblog, was ich nebenbei so mache, naja. Drachen passieren nicht jeden Tag 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.