Newborn

Irgendwann brauchen wir sie, also habe ich eine Packung Pampers Newborn mitgenommen, um mal zu gucken. Nicht wesentlich größer als ein Paket Damenbinden für nachtaktive Schläferinnen, was mich erst stutzig machte, als ich las, dass gleich 27 Windeln in dieser Packung sind - und eine auspackte.

Das kann doch nicht sein? So klein?

Oh.

6 Kommentare Newborn

  1. Avatar Ute 11.09.2007 um 01:02 Uhr

    Doch. Kann sein. Ist so. *g* Aber keine Angst, die Lütten wachsen da schnell raus. Wir haben diese kleinste Größe jeweils lediglich ein oder zwei Wochen lang benutzt. Bei 5 bis 6 Windeln pro Tag kannst Du Dir ausrechnen, wie wenige dieser Pakete Ihr nur benötigen werdet.

    Allerdings, jetzt wo ich dran denke… Bei Saskias Geburt lag im Kreißsaal nebenan eine fürchterlich schreiende Person. Als deren Kind draußen war, hört ich nur noch, wie die Hebamme plötzlich über den Flur rief, es möge mal bitte jemand in die Kinderklinik flitzen und Windeln in der nächsten Größe besorgen. Das Neugeborene mit seinen 5.700 Gramm und 59 cm passe nicht in die Newborn-Windeln rein… *LOL*

  2. Avatar Lydia 11.09.2007 um 07:31 Uhr

    Guten Morgen! 😊

    Es geht sogar noch eine Nummer kleiner - für Frühgeborene. Die gibt es bei uns aber nicht im Handel, die sind direkt bei Pampers zu beziehen. Wenn da welche übrig bleiben, kann man locker die kleinen Baby-Born-Puppen damit wickeln. 😉

  3. Avatar Beate 11.09.2007 um 11:10 Uhr

    Bei unserer Maus waren die Newborns fast noch zu groß. Jedenfalls kam es uns so vor. Vor gut 6 Jahren gabs die noch nicht und die normale kleinste Größe war für unseren Hänfling fast zu weit (3.750 g auf 56 cm verteilt ...)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.