Heute abend kommt Eva-Maria bei mir vorbei. ...


Heute abend kommt Eva-Maria bei mir vorbei. Ich sehe sie leider nicht sehr oft, seit sie von Düsseldorf wieder zurück nach Osnabrück gezogen ist und ich habe mich morgens dabei erwischt, dass ich gedanklich nach dem Trittbänkchen suchte. Wir haben nämlich mal eine Zeitlang zusammengewohnt, das heisst, ich hatte sie einfach eingeladen, bei mir zu wohnen, weil es in Düsseldorf bessere Chancen auf einen Job gab. Wahrscheinlich ist es nur gutgegangen, weil sie ein so ausgeglichener Mensch ist *grins* aber es ist sehr gutgegangen. Sie hat einfach solange bei mir gewohnt, bis im selben Haus ein Appartment frei wurde. Und solange sie bei mir wohnte, hörte ich jeden Morgen das Schrapp-Schrapp des Holzbänckchens, auf das sie klettern musste, um in meinen Spiegel schauen zu können. Schrapp-schrapp. Sofort verschwand Djinny, die graue Perserkatze, wie ein wolliger Kugelblitz im Bad. Lange habe ich mich gefragt, was die beiden dort drinnen immer machten. Ich wusste ja, dass Djinny eine grosse Schwäche für die kleine Eva-Maria hatte - die Kleinen müssen zusammenhalten 😊 Irgendwann liessen sie dann die Tür halb auf und ich konnte sehen, wie Eva-Maria auf das Trittbänkchen kletterte und Djinny auf den Waschbeckenrand. Eva-Maria wusch sich das Gesicht und Djinny auch. Dann kämmten sie sich, und dann tupfte Eva Parfüm erst auf sich und dann auf Djinnys Pfote und das Viech hielt still. Ein Wunder, dass das fette Kätzchen nicht auch noch gepudert wurde!

Das Trittbänkchen habe ich natürlich nicht mehr. Was ich ebenfalls nicht mehr habe, ist der sehr grosse und sehr schöne Ficusbaum, den Eva-Maria und ihr Freund (jetziger Mann! die haben einfach geheiratet!) mir letzten Sommer zum Geburtstag geschenkt haben. Ausreden haben keinen Zweck, Eva-Maria hat mehr als eine Pflanze in meiner Umgebung sterben sehen. Jahrelang. Das schlechte Gewissen macht mich ganz bockig - wie kann mir jemand, der mich so gut kennt, etwas schenken, das keine Geräusche von sich gibt, wenn es Hunger oder Durst hat???

Heute abend wird also gechattet und gesurft. Es ist völlig in meinem Interesse, dass Eva-Maria sich ausgezeichnet amüsiert, damit sie sich auch ein Modem kauft, also seid nett, falls wir Euch treffen 😊))

Noch keine Kommentare Heute abend kommt Eva-Maria bei mir vorbei. ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.