Grün grün grün sind alle meine ...

Auf dem kleinen Wochenmarkt in unserer Straße kaufe ich eine kleine nette perfekte Palme.

Der Mann: »Das andere Ding ist tot, oder?«
Ich (aufgebracht): »Wie kannst du jetzt davon ausgehen, dass ich nur eine Pflanze kaufe, weil eine andere eingegangen ist. Es ist gar nicht wahr, dass mir alle Pflanzen eingehen! Das ist nämlich so: Wir werden irgendwann nächstes Jahr über 100 Quadratmeter zu füllen haben, ich kauf mir eben Pflanzen!«
Der Mann: »Das andere Ding ist tot, oder?«
Ich: »Ja.«

* * *

Stunden später.

Der Mann: (zu Kenzo) »Na du, jetzt ist dir schlecht, was?«
Ich: »WAS habt ihr gemacht?!«
Der Mann: »Nichts.«
Pause.
Dann der Mann: »Als du die Palme gekauft hast, da hast du nicht zufällig kontrolliert, ob schon Blätter angebissen waren?«

14 Kommentare Grün grün grün sind alle meine ...

  1. Avatar Kaltmamsell 04.02.2007 um 10:14 Uhr

    Haha!

    Leichte Abwandlung hier im Haus: Der Mitbewohner brennt darauf, mir einen neuen Klapprechner zu kaufen, ich wiederum bin bestens bedient mit dem, den ich habe (allein wenn ich an das Umziehen von Daten, Programmen und Konfigurationen denke, nee). Nur, wenn ich auch nur ansatzweise über eine nicht 100-prozentige Performanz nöle, kommt sofort von ihm ein begeistertes: “IST ER KAPUTT? IST ER JETZT KAPUTT?”

  2. Avatar melody 04.02.2007 um 17:04 Uhr

    Creezy: Ich bringe keine Pflanzen um, der Farn starb an der Heizungsanlage, weil woanders kein Platz für einen so großen Farn war ....

    Liv 😊

    Kaltmamsell: Man kann zwei Notebooks lieben und verehren. Ich empfehle ein zartes Modell von Dell, ultraportable und sexy und schnell.

    Jens: Und alle leben noch?

  3. Avatar Jens 04.02.2007 um 17:12 Uhr

    @Melody:

    Ja, noch. Ohne Betonung auf noch. 😉

    Die eine ist irgendeine Trockenpflanze, die es angeblich aushält, “wenn man sie mal ein paar Wochen vergisst” (Aussage der Floristin), die andere ist eine Hydrokultur-Pflanze, wo so ein tolles Teil einem anzeigt, wieviel Wasser sie noch braucht. Und für die dritte Pflanze habe ich inzwischen einen Übertopf besorgt, da ich die bisher nur ohne Übertopf hatte. Ich kümmere mich also. 😊

  4. Avatar Petra 05.02.2007 um 13:35 Uhr

    Ich hatte eine selbstmörderische Bananenpflanze. Ich liebe Bananenpflanzen, hatte sogar mal eine aus einem Kern gezogen, bis ich im Urlaub war, war das auch fein… Die neue Pflanze, stellte ich in unser Bad-to-be. Da ich sie um die Ecke stellte,und dort nicht hineinging (oder nur ganz selten), hab ich sie vergessen. Rettungsversuch gescheitert, und nun habe ich die Leiche vor einigen Wochen entsorgt *schnüff*

    Mittlerweile sind wir in unserem Bad ganz gut vorangekommen, und so habe ich eine HYDROpflanze gekauft *g* Einen Drachenbaum (diesmal einen mit breiten Blättern, sowas hatte ich noch nie, wieß aber, dass Drazänen grundsätzlich sehr robust sind).

    Und neulich haben meine Kinder es gut gemeint und meine Pflanzen gegossen. Ich sage nur: Kakteen. Und ein Madagaskarpälmchen; von mir seit mehreren Jahren gehegt und gepflegt… Ich weiß schon weshalb ich ausgeflippt bin, denn nun ist die Kleine im 90°-Winkel abgeknickt (verfault von innen).  :-(

  5. Avatar Petra 05.02.2007 um 13:37 Uhr

    P.S: Ich beneide dich, dass du noch viele Pflanzen kaufen kannst. Wir haben bereits mehr Pflanzen als Platz….

    P.P.S: “Das Ding ist tot?” ist klasse 😉

  6. Avatar Kirsten 06.02.2007 um 13:45 Uhr

    Dabei hab ich sie grad erst umgetopft. Sie ist halt ein bisschen kopflastig. Hat vielleicht im neuen Pott noch nicht so richtig Fuß gefasst. Keine Ahnung; man guckt der Pflanze auch nur vor den Kopf…

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.