Ganz in Gilb

Die Türen und Rahmen sind gilb. Ich sag das schon sehr lange, aber ich werde ignoriert. Denn Renovieren ist nicht lustig und gerade erst vor 2 Monaten habe ich einen Rundumschlag im Badezimmer erwirkt. Trotzdem, gerade deswegen sieht man die gilbenden Türen ja so deutlich, zumindest im Bad. Aber auch sonst. Ich wohne seit 5 Jahren hier, wir wohnen seit zweieinhalb Jahren hier, die Türen sind sicherlich vor 7 Jahren oder so ganz frisch gewesen, denn es gab nur eine Vormieterin. Sieben Jahre sind ziemlich lang und absolut angemessen ... Also heißt es jetzt: Frischen Anlauf nehmen und alle Argumente vorkramen.

Das Wichtigste: Wir müssen beim Auszug nächstes (oder übernächstes ...) Jahr sowieso renovieren. Warum also sollen wir dann gutes Geld für Schleifen und Lackieren ausgeben, wenn wir es jetzt tun können und selbst noch ein Jährchen (oder zwei) von frisch gelackten Türen profitieren können?

Antwort 1: Nur fünfzig Prozent der menschlichen Einwohner dieses Häuschens SEHEN den Gilb überhaupt. Die andere Hälfte betrachtet ihn relativ desinteressiert.

Antwort 2: Wenn man in einem 2-Zimmer-Häuschen lebt, dann hilft es rein gar nichts, gut durchorganisiert zu sein - sobald es um Malerarbeiten geht. Die Katzen können hier nämlich an den beiden aktiven Tagen nicht wohnen, das steht fest.

Also erweitert sich das Projekt Malerarbeiten, Stufe 1, um die Herausforderung, zwei Langhaarplüschkatzen für zwei Nächte in einer Katzenpension unterzubringen. Was bedeutet, dass sie mal wieder eine Auffrischung aller Impfungen brauchen. Was bedeutet, dass man sich um die Sommerferien in NRW drum herum organisieren muss.

Am Schlimmsten aber ist dieser leidende Gesichtsausdruck. Völliges Unverständnis für die Notwendigkeit steht im Raum, wenn die Katzen alle Jubeljahre mal transportiert werden müssen und ein schlechtes Gewissen soll man obendrein noch kriegen, weil die dicken kleinen Monster zwei (!) Tage und Nächte lang fremdbetreut werden. Diese großen Augen, die dich anschauen, als sei es das Herzloseste auf der Welt, eine fette Katze für zwei Tage auszulagern.

Wie bringen andere Frauen bloss ihre Männer dazu?!

Noch keine Kommentare Ganz in Gilb

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.