Die Mitte weglassen. Fast forward zum Finale.

Wie schon so oft suche ich stundenlang und immer wieder auf alten Datenträgern und in Web-Archiven nach diesem ganz bestimmten Text, den ich vor Jahren auf einer Homepage las. Ich weiß ja, dass ich ihn wohl nicht mehr finden werde. Die Suche danach intensiviert die Erinnerung. Das ist alles. Das ist viel.

“Love Song” hieß der Text. Ein Mann, eine Frau. Ein Brief und die Antwort darauf. Flügelschlag eines Traums auf den Wellen des Cyberspace und zurück kam ein bedauerndes Kopfschütteln mit weit geschlossenen Augen angesichts der sich eröffnenden Unmöglichkeiten. Sehr intensiv. Ein Geschenk annehmen dürfen, weil man es ablehnen muss. Unendlich glücklich sein, dass man es bekam.

Ich weiß nicht mehr, warum dieser Text offen im Web stand. Datenfernübertragung nennt man das wohl, denn diese beiden waren weit voneinander getrennt. Stand lange online, ich hab es viele Male gelesen. Nun ist es weg. Auch schon einige Jahre.

Ich könnte den Verfasser des einen Briefes danach fragen. Aber das werde ich nie tun.

Noch keine Kommentare Die Mitte weglassen. Fast forward zum Finale.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.