Der Sommer ist kalt.

Was tue ich also? Ich kaufe Strumpfhosen, ein oder zwei Paar nur, und schmeisse die hinten in den Schrank, um sie niemals auch nur auszupacken.

Das mache ich seit Jahren so. Hinten im Schrank liegt eine Studie in Nylongemisch, an der man wunderbar Moden und Verpackungstrends festmachen kann.

So klar war mir das aber gar nicht, bis ich heute zu einer Handvoll neuer Strumpfhosen greifen wollte und dann dachte: Moment. Da war doch was. Zum Beispiel trage ich die Dinger gar nicht. Und außerdem war da noch was.

Das Strumpfhosengrabmal im Schrank nämlich. Ein Symbol meiner freiberuflichen Freiheit, sozusagen: Ich habe keinen Anlass, mich in verhasste Kleidungsstücke zu zwängen, weil ich nichts tun muss, das ich nicht tun will - und wenn ich keine Strumpfhosen tragen will, kann ich mein Leben mühelos so einrichten, dass ich es nie muss. OK, vorher habe ich natürlich auch keine getragen. Aber da hätte ich sicher manchmal gesollt und habe das einfach ignoriert und es riskiert, den Halt der Halterlosen zu verlieren, was auch immer mal geschah.

Strumpfhosen sind wie der Schal, den man geschenkt bekommt und für den man sich höflich bedankt. Obwohl man weiß, dass dieses kratzige braune Vieh nie ausgeführt werden wird.

Schön wäre es natürlich gewesen, ich hätte nicht erst noch acht Jahre lang immer weiter welche gekauft, obwohl ich in jedem Zweifelsfall lieber nackte Zehen in Schuhe jeder Art stecke. Erziehung halt, die Lehre vom damenhaften Benehmen.

Aber hey. Was ist schon perfekt.

12 Kommentare Der Sommer ist kalt.

  1. Avatar Ralf 22.07.2008 um 00:43 Uhr

    Ersetze Strumpfhose durch ein anderes beliebiges Damenober- und unterbekleidungsstück, so hast du einen Artikel der von jeder x-beliebigen anderen Frau stammen könnte 😉

  2. Avatar limone 22.07.2008 um 01:42 Uhr

    LOL… so ein grabmal habe ich auch im schrank. köstlich geschrieben. meine arbeitstaugliche lösung des problems heißt: es wie die männer machen und hosen + socken (in dem fall: baumwollsocken) tragen. viel gesünder als das perlonzeugs.

  3. Avatar melody 22.07.2008 um 03:10 Uhr

    Nachdem ich vorhin ein TÜRKISFARBENES Überbleibsel aus den 80ern gefunden habe, werde ich wohl tatsächlich auf die bunten Socken umsteigen, die Wapiti, Ariana und Tina mir gestrickt haben *:-)

    Trage ich eh immer öfter, hier schön zuhause auf dem Parkett.

    Nacht, Liv! Bis bald.

  4. Avatar Silke 22.07.2008 um 14:31 Uhr

    Hach, jetzt hast Du mich wieder auf den harten Boden der Realität zurück geholt. Ich hatte ganz vergessen, dass es auch “Starblogger” gibt. Den Artikel hab’ ich mal nicht gelesen, dafür reicht meine Zeit nicht *lol*. Und wenn Du kein Museum aufmachen willst, dann ist vielleicht Sumus Vorschlag der bessere (für fast alle Beteiligten - für Dich nicht, denn Du musst den Kater dann aus dem Nylon fischen…). :->

  5. Avatar Ute 22.07.2008 um 22:06 Uhr

    Ach ja, den Artikel hatte ich auch gelesen. Tut mir ja leid für den Autor, daß die deutschen Blogger so wenig Sendungsbewußtsein haben. Aber wo steht denn auch geschrieben, daß sie das überhaupt wollen müßten? Wie kommt der darauf, daß es praktisch des Bloggers heilige Pflicht sei, sich auf dem politischen Parkett zu tummeln? Das ist ja gerade das Schöne an den deutschen Oberlehrern, daß sie leben und leben lassen…

  6. Avatar creezy 24.07.2008 um 11:51 Uhr

    Was auch immer, die Strumpfwirtschaft hat Dich dafür lieb. Auf alle Fälle! ,-)

    (Ich habe da auch noch so ein paar Overknees in Strumpfhose integriert, die ich nie anziehen werde in diesem Leben.)

  7. Avatar Liftboy 26.07.2008 um 14:54 Uhr

    Hi hi hi….. einfach lustig dein Bericht über die allzu geliebte Strumpfhose. Ich kann dich nur zu gut verstehen nur sind es bei mir die Strümpfe die ich so unendlich hasse, allerdings kaufe ich mir nicht ständig neue so wie du! Werfe deinen Ballast ab und vernichte die so ach gehassten Strumpfhosen.

    Anmerkung der Redaktion: Und den scheissplumpen SPAM-Link werfe ich gleich mit ab.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.