Werde ich vor Weihnachten noch einmal hier ...


Werde ich vor Weihnachten noch einmal hier hineinschreiben? Ich weiss es nicht. Wahrscheinlich. Wir treffen uns am “Heiligen Abend” mit den Freunden zum Käsefondue und danach wird es wohl auf die grosse X-Mas-Party im ZAKK gehen. Es ist ziemlich genial, nicht nach einem genau abgezirkelten Terminplan von Verwandtschaft zu Verwandtschaft zu segeln, sondern frei von allem Druck einfach nur schön zu feiern. Eine meiner Bekannten hat jetzt schon den kalten Schweiss auf der Stirn, weil sie mit ihrer Mutter nicht gut auskommt und unbedingt meint, etwas beweisen zu müssen, in einer anderen Familie herrscht dumpfes Schweigen, weil Schwiegervati halt nun mal seit zwanzig Jahren immer Roulade bekam am Weihnachtsabend und die “junge Frau” will ein Federvieh auftischen .... Wenn es nicht so traurig wäre, wär es doch zum Lachen.

Das brutale Klingeln des Telefons reisst mich aus dem schriftlichen Dahingeplappere :-))))) lade ich das jetzt noch hoch, bevor ich abgeholt werde? Klar - wer weiss, wann ich es sonst tue :-)