Tut mir leid!

Rutschte mir entschuldigend heraus, als der DHL-Bote mir erzählte, dass er ein anderes Gebiet bekäme: In den letzten zwei Jahren habe das Volumen in diesem Stadtteil sich so erhöht, dass der Bezirk nun neu aufgeteilt würde.

Da musste er dann doch lachen.

Obwohl er so manches Mal nur noch dramatisch stöhnend ins dritte OG wuchtete, was ich online bestellt habe und auch schon mal vorwurfsvoll gefragt hat, ob wir eigentlich immer so viel Post hätten.

Dann fragte er etwas misstrauisch: »Sagen Sie mal, habe ich nicht genau diese zwei Pakete schon Anfang der Woche angeliefert?«

Diesbezüglich konnte ich ihn beruhigen. Auch wenn ich große dunkelhaarige Männer gern mal ins Schwitzen kommen sehe, so weit sind meine Künste der Alltagsbewältigung noch nicht gediehen, dass ich Zeitschlaufen werfen und skurril geformte Pakete zweimal schicken kann.

Es ist ganz einfach nur das zweite Türschutzgitter gewesen, diesmal in Begleitung von Schranksicherungen.