Spam-Abwehrmassnahmen

Zweimal ist es heute passiert, dass ein Comment hier entfernt wurde, weil er gegen eins der internen Spam-Gesetze verstossen hat ... eigentlich ist das ein guter Schnitt, denn in dieser Zeit wurden auch rund 1.000 Spam-Comments abgefangen und die Abwehrmassnahmen hier mussten immer weiter angepasst werden. Aber ich weiß nicht, wer das war, denn die Einträge wurden mit weggesaugt und der Name war dann nicht mehr lesbar.

Da ich den Verdacht habe, genau diesem Spammer (nennen wir ihn Joe Casino) noch zu helfen, wenn ich hier genau aufschreibe, was nicht geht, will ich im Blog nicht genau erklären, was den Eintrag verhindert hat. Zu viele Links sind keine gute Idee, sag ich mal. Und Scherze über Erektionsmittel, Glücksspiele und den Bundesstaat Texas solltet ihr euch auch sparen.