Ist es ...

... immer noch so, dass der Wochenmarkt in Ratingen um 5 Uhr früh anfängt? Oder war es doch 6 Uhr? Das überlege ich seit 4 Uhr 58 heute nacht :-) wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich nicht alleine in den verdeckten Buden des Weihnachtsmarktes stehe, um die herum erst später der Wochenmarkt passiert, wäre ich gerne mal wieder hingefahren. Jetzt um 11 sind »alle« da, jetzt hab ich keine Lust ...

Ausserdem. Ausserdem steht der Weihnachtsmarkt da angeblich schon seit 2 Wochen. Voll eröffnet, versteht sich. Wenn das so weitergeht, rutschen wir irgendwann mit der Innenstadt-Deko von einem grausligen Oktoberfest in Halloween und übergangslos weiter zu Weihnachtsostern. Schlimmer noch, alle festlichen Dekorationsgegenstände für den Advent, die geerbt und/oder handgefertigt sind und ein sanftes Leuchten verbreiten könnten ... im Haus, meistens .... gehen unter im allgemeinen kreischbunt beleuchteten Dreck.