gimme-five.org

1. Einfach leben oder luxuriös wohnen?
Keins von beidem. Weder künstlich karg noch überkandidelt bitte.

2. Was ist Deine Lieblingsstadt?
Ich mag viele Städte, bin gern in Metropolen. Zum Leben: Hier. Diese.

3. Was macht diese Stadt aus?
Die Möglichkeiten und die Menschen. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Wo es zu überschaubar ist und die Menschen sich zu kennen meinen, wachsen und gären oft Dinge, die mir nicht gefallen.

4. Wo würdest Du am liebsten wohnen?
Momentan hier, für noch mindestens ein Jahr oder fünf.

5. Beschreibe warum ...
Unser kleines Hinterhaus liegt hinter einem Hauptgebäude für sich alleine im Garten. Wir haben es schön, wir haben jeden ‘Luxus’, den wir brauchen und wir haben es ruhig - im Sommer kühl, im Winter warm. Die Katzen sind glücklich hier. Wir auch.

In lauen Nächten hört man über viele Gärten hinweg mächtigsanft nachklingende Geräusche von Metall auf Metall, als würden in einiger Entfernung Sternenschiffe gebaut, gewaltige unterirdische Städte angelegt oder als würden zwei große Untergrundbahnen gegeneinander reiben und sich verbotenen Leidenschaften hingeben.

Ich weiß zwar, was dort wirklich nachhallt. Aber das ändert nichts an dem galaktischen Gesamtgefühl dieser Nächte.

gimme-five.org