Gesetzmässigkeiten

Größere Anschaffungen und eine Sanierung stehen an. Das bedeutet nichts anderes, als dass das Auto sich in die Ecke wirft und röchelnd danach verlangt, mit mindestens einem Tausender gefüttert zu werden, damit es durch den TÜV kommt.

Ich bin nicht überrascht, ich kenne die Regeln des Universums und die besagen: So ist das eben immer.

Vielleicht wäre es sinnvoller, den netten kleinen Diesel nach 15 Jahren nach Tunesien zu schicken. Ich mag aber nicht. Peugeot 205 Diesel sind feine Autos und mehr brauchen wir gar nicht. Außerdem wurde der kleine Kübel am Sonntag nach dem Geburtsvorbereitungskurs ganz verächtlich und von oben herab gemustert von einer werdenden Mami, die danach in einen nagelneuen silbernen Sportwagen stieg.

Er hilft also auch dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen - so ein gutes Tool gibt man doch nicht einfach so ab.