Ein Monat bis Weihnachten

Warum hört sich das nur so drohend an. Hm. Karin hat ein Weihnachtsgedicht in ihrem Blog, und auf den [url=http://www.kuechenzeilen.de]http://www.kuechenzeilen.de[/url] wichteln die Weihnachtselfen einen Adventskalender zusammen, ich habe heute italienischen Weihnachtskuchen bekommen :) und das ganze Haus riecht nach Zimt.

Was soll ich sagen. Ich hasse Weihnachten. Weihnachten ist belastend und kommerziell und überschattet von Stress und Erwartungshaltungen, die man niemals erfüllen könnte, nicht mal wenn man wollte. Aber ich spiele insofern mit, als dass ich mir alles rauspicke, was mir daran gefällt. So wie ich das mitbekommen habe, gibt es Leute, die immer so leben und das sind ziemliche Arschlöcher, die folgerichtig auch die Konsequenzen tragen. Aber hey, konkret auf einen einzigen Anlass bezogen wird es wohl gerade noch auszuhalten sein.