Die aktuelle Generation Moving-Target.de ...

Die aktuelle Generation Moving-Target.de besteht aus einem Blog mit den meisten der typischen Funktionen und hat - das ist nämlich neu - zusätzlich zu den bekannten Unterprojekten außerdem noch einen Linkdump und etwas Soul Space links am Rand.

Der Linkdump fängt meine kurzen Einträge auf. Nicht nur die URLs - aber eben vor allem die Verweise, zu denen ich eher keine Kommentare ‘brauche’. Das wird das Problem lösen, das ich mit dem ‘Notizblogging’ habe bzw. mit den Kommentaren zu Einträgen, die ich mir am liebsten kommentarlos notiert hätte und bei denen dann irgendwelche Diskussionen begannen, obwohl ich mir einfach nur einen Link ablegen wollte. Ablegen ganz unabhängig davon, ob es noch achtundvierhzigeinhalb ähnliche Web-Angebote gibt oder ob der Inhalt der anderen Website allen gefällt, die bei mir lesen usw.

Das ist der erste Schritt, um wieder mehr Spaß am Bloggen zu haben als in den letzten Monaten: Entschlackung.