Als ich noch ziemlich klein war (ungefähr ...


Als ich noch ziemlich klein war (ungefähr 1,65 m und 13 Jahre alt) da habe ich mich über die Geschichte von der Kleinen Meerjungfrau sehr aufgeregt. Genaugenommen habe ich ein neues Ende dafür geschrieben, in dem der Prinz an Nahrungsmittelvergiftung starb (Fisch, um genau zu sein) und so ein netter muskulöser Perlentaucher die kleine Nixe fand und mit ihr friedlich - im Wasser - bis ans Ende aller Zeiten lebte.

20 Jahre, fast 20 cm später erschliesst sich mir dieses Märchen auf ganz neue Art und Weise ;-) wie konnte dieses dämliche Ding es bloss wegen einem Typen auf sich nehmen, wie auf Messern zu laufen? Wenn ich die Füsse aus dem Bett hebe, schiessen die nadelscharfen Schmerzen, welche die Nacht über vor sich hin gepocht haben, mit voller Wucht in die Knochen und Messerstiche trifft es relativ gut. Bis ich auf den Dingern dann STEHE, stehen mir auch die Tränen in den Augen, nur aus Reflex, versteht sich, und das macht mich noch wütender. Jeder Zentimeter ist eine Höllenqual (“Was meinen Sie mit EINLIEFERN? Ich kann doch hier nicht bleiben, das ist doch ein KRANKENHAUS!”), aber wer Antibiotika nimmt, kann seiner Darmflora nun mal die Abschiedspfote reichen und so erlebe ich das meerjungfräuliche Schmerzsyndrom dann doch mindestens viermal am Tag und es ist absolut ätzend.

Die Kurzfassung: Seltsame exotische Insektenstiche (war das Viech in den Kiwis??? oder doch eher ein ausserirdischer Katzenfloh??) und eine hochinteressante allergische Reaktion meinerseits, spontanes Anschwellen, Cortison, Krankenhausverweigerung und nun zuhause in halb sitzender, halb fluchender Lage die Penicillin-Kür, pardon Kur. Sieht inzwischen so aus, als würde ich’s überleben. Aber fragt bitte nicht, wo Eure eMail bleibt ;-)

Warum musste dieses Viech mich in beide, auch noch in den RECHTEN Fuss stechen? Hat der nicht schon genug mitgemacht??? *grummel* Mir reicht’s.

So wollte ich das Neue Jahr nicht anfangen. Gut, die Nacht, in der das Datum umsprang, war wunderschön, aber der erste Januar ist auch irgendwie symbolisch und da wollte ich nicht fast zu Tode gestochen werden. Ich erkläre hiermit 2000 für ungültig und werde bei nächster Gelegenheit noch mal neu anfangen.