Ah ja, die neue PCgo! lege ich ...


Ah ja, die neue PCgo! lege ich Euch diesmal noch mehr ans Herz als sonst, da ist ein richtig schöner und langer Artikel über Online-Shopping drin, Name “Shop around the clock”. Sowas passiert, wenn man nicht gut laufen kann und seinen Tagesbedarf aus dem Netz holt :-)

Viel zu tun und viel getan also. Am deutlichsten merke ich das daran, dass Plapper-Unterhaltungen mich derzeit irre nerven. Klar hat auch SmallTalk seinen sozialen Sinn und macht Spaß, normaler Weise. Aber wenn man das Netz als Werkzeug nutzt und nur gelegentlich einfach mal ein paar Worte wechseln will, dann ist dieses ewige “Hahahaaa” (bildlich gesprochen) hin und her einfach zu blöd. Das macht man, wenn man in der Freizeit surft, dann geht es “Na hallo wie gehts” und achtmal hin und her, ok, das ist nett und macht auch nichts. Jetzt aber warte ich ständig darauf, dass ein Gespräch auch mal irgendwie konkret und normal wird und das gibt es nun mal nicht so ohne weiteres im Chat. Natürlich sollte man dann nicht chatten, sondern Leute treffen ;-) aber wer fährt mich hin? Wer läuft für mich? Wer putzt die Wohnung, damit jederzeit Besuch aufschlagen kann?! :-) Ich vermisse die echten Begegnungen und kann es nicht wirklich spontan ändern. Aber nächste Woche, da fahren wir auf Besuch und bekommen am Wochenende Besuch, zweimal. Ich freu mich schon auf Euch, Tinka :-)

Chatten werde ich eben wieder, wenn der Plapperfaktor für mich wieder erträglicher geworden ist. Einen schönen Sonntag Euch allen. Geht Euer Jahr eigentlich auch so schnell um?!