Was muss man wohl tun, um die ...


Was muss man wohl tun, um die Götter der Administration und Organisation gnädig zu stimmen? Demütig werfe ich mich vor Sekretarius auf die Knie und opfere ihm einen grossen Berg alter Vorgänge und leicht angeknickter Einlegehüllen in die kreisrunde Ablage, murmele dabei konspirative Beschwörungsformeln und zeichne mit Tipp-Ex ein paar Runen auf die Schreibtischkante, welche zwar verdächtig nach Büroklammern und Disketten aussehen, aber ihren Zweck hoffentlich trotzdem erfüllen.

Bitte, bitte, bitte grosser Sekretarius - bitte sende mir am Montag eine Aushilfe, die nicht in den Wechseljahren ist, schon mal länger als eine Viertelstunde in einem Bürogebäude war und zu unattraktiv ist, um mit dem Vertrieb zu schlafen. Ich flehe Dich an. Sag mir, welchen von den Kollegen ich in den Aufzugsschacht schubsen soll, um Deine Gnade zu erlangen. Programmierer, Projektleiter, alle ersetzlich, austauschbar - aber ohne Teamsekretärin wird dieses Schiff bald sinken und so bin ich zu Opfern bereit, um einmal, ein einziges Mal nur eine erträgliche Aushilfe zu bekommen.

Du Gott der Serienbriefe und des Büromaterials, ich habe meine Lektion gelernt. Du hast mich ausreichend gestraft für meine Ungehaltenheit, wenn ich mit öden organisatorischen Dingen von Projektaufgaben abgehalten wurde. Ich habe die Strafe verdient, denn selbst als persönliche Assistentin eines hohen Geschäftsführers war ich nicht zufrieden, und so schickst Du mir einen nicht abreissenden Strom von Menschen, die mir vor Augen führen sollen, dass ich besser dankbar und demütig und ehrerbietig sein sollte für die Möglichkeiten, die sich mir geboten haben und bieten in meinem Leben. Aber nun ist es auch bald genug.

*seufz*

Noch keine Kommentare Was muss man wohl tun, um die ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.