Mist

Der Elektriker hat den Platz für die Kabel nicht geschlitzt, sondern einfach offengehämmert, aufgebrochen. In einem Zimmer ist die ganze Ecke einen Meter tief weggebrochen, nachdem er an der Stelle zugange war. Man kann sehr deutlich sehen, dass nicht sorgfältig geschlitzt, sondern einfach weggekloppt wurde. Ich ärgere mich und frage mich, ob das nicht Grund für eine Reklamation ist.

Falsches Blog. So fängt ein Montag an 😊

5 Kommentare Mist

  1. Avatar Beate 14.08.2006 um 11:21 Uhr

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wir haben derzeit eine Durchreiche zwischen Gäste-WC und Küche.

    Zum Glück kommt der Gipser heute oder morgen auf die Baustelle und sollte das Problem wieder beseitigen.

    In mir keimt ja langsam der Verdacht, dass Handwerker prinzipiell nicht selbständig mitdenken (ich mein jetzt nicht die Meister, sondern den durchschnittlichen Gesellen, der auf der Baustelle so rumwurschtelt - erstere haben bisher in der Regel einen recht kompetenten Eindruck gemacht). So viele “Fehler” können einfach nicht mehr zufällig passieren.

  2. Avatar jens 14.08.2006 um 12:15 Uhr

    Aber ich bitte Dich…

    Wenn der Elektriker mit der Flex einen Schlitz macht, dann staubt es doch viel mehr, als wenn er nur die losen Brocken aufsammeln muss. Ausserdem hätte er dazu wohlmöglich nochmal zum Auto laufen müssen. Das kostet wertvolle und teure Arbeitszeit. Darüber hinaus wird die Wand dann auch wieder von einem Fachmann repariert. Der Elektriker wird nämlich sagen: “Na diesen ganzen losen Putz muss mal ein Maurer erneuern. Das geht mit Gips nicht ...”;-)

  3. Avatar melody 17.08.2006 um 03:34 Uhr

    Claudia: Ich auch nicht. Sowieso finde ich Reklamationen sehr schwierig, mit dieser sind wir gescheitert. Sandiger Altbauputz, da ist anscheinend vorher schon ein Riss gewesen (hm), den Rest des Angebots haben wir dann mal lieber nicht angenommen/beauftragt.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.