USB-Autoradio

Gibt’s das schon? Ein Autoradio, in das ich meinen USB-Player oder Stick einschieben kann, um meine MP3s zu hören? Falls nicht, bitte ich darum, dass es mal eben jemand erfindet und mir dann eins zukommen lässt.

20 Kommentare USB-Autoradio

  1. Avatar Marelme 05.05.2004 um 19:52 Uhr

    Willich auch haben, vielleicht sollten wir so´n genialen Erfinder anheuern, der uns das im dunklen Keller zusammenbastelt und wir gehen dann damit an die Börse und werden reich & berühmt!

    Gute Besserung für Dich,

    Marelme

  2. Avatar Jay 06.08.2004 um 15:21 Uhr

    Der Roadstar CD-655 USW hat nen USB Anschluss und nen card reader…

    Ist neu, weiß net ob der was taugt…

    Da GOOGLE ich grad danach, deswegen bin ich auch hier gelandet…

    Gruß Jay

  3. Avatar alex 07.08.2004 um 19:33 Uhr

    hab mir den raodstar 655 USW geholt. war anfangs ziehmlich von dem usb anschluss begeistert. liest memorystick mit mp3’s ohne probleme und sogar eine usb-festplatte mit fat16 (2GB) hat er gelesen. ne 40er platte hat er auch nicht ganz verweigert. hat dann aber angefangen die internen demos abzuspielen keine ahnung warum.

    allerdigns überzeugt mich die quali von dem teil garnicht! funktion ist ok.

  4. Avatar Kiru 01.09.2004 um 00:46 Uhr

    Interessiere mich ebenso für ein solches Gerät, aber über das von Roadstar findet man ja nicht soviel.

    Hätte auch gern noch ein paar Details bezüglich der Qualität!

  5. Avatar Klaus 02.09.2004 um 21:45 Uhr

    Also ich hab mir das Gerät gekauft und finde es ganz nett. USB-Festplatten habe ich noch nicht probiert, aber mein alter Stick funktioniert auch.

    Gewöhnungsbedürftig und vor allem nicht während der Fahrt zu bedienen ist die Titel-Suchfunktion.

    Die Lautstärkeregelung dürfte etwas empfindlicher sein, da darf man bei leisen Liedern ganz schön an dem Ding kurbeln bis es merklich lauter wird (2-3 Umdrehungen)

    Entgegen der Produktbeschreibungen von Conrad und Saturn spielt es keine Ogg-Dateien, dies aber in übereinstimmung mit der Beschreibung beim Distributor http://www.ultramedia.de

    Musik auf SD-Karten speichern ist aber wesentlich komfortabler als auf Kassette 😉

  6. Avatar Sven 06.09.2004 um 08:56 Uhr

    Na endlich. Nach 2 Tagen Websuche habe ich endlich die Aussage gefunden das das Teil tatsächlich ein USB Host ist an den ich meine Festplatte anschliesen kann… theoretisch 😊

    Alex, erzähl mal nen bischen mehr zu dem Gerät. Was heist 40er Platte nicht ganz verweigert?

    Gruß

    Sven

  7. Avatar Jay 20.09.2004 um 14:02 Uhr

    Also ich kann euch nur raten, laßt die Finger davon…

    Hatte das Teil und habs jetzt wieder zum Saturn zurückgebracht.

    Total billig verarbeitet, außerdem ist das Teil dauernd abgestürzt…

    Jay

  8. Avatar Johann, Wolf 27.02.2005 um 18:03 Uhr

    Ein Autoradio mit USB-Anschluß und Steckplätze für Speicherkarten gibt es bei Conrad-Electronic um ca. € 150,-

    Gruß Wolf

  9. Avatar Stefan 02.05.2005 um 13:17 Uhr

    Hi @ all.

    Auch ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Autoradio mit USB- oder Kartenslot. Da mir ein USB-Stick beim Fahren nur im Weg wäre, hab ich mich verstärkt nach Radios mit Speicherkartensteckplatz umgesehen.

    Vorreiter in der Oberklasse ist hier wieder einmal Blaupunkt. Bereits in der niedrigeren Preisklasse gibt es den LosAngeles MP72 und den Toronto MP73. Bei eBay z.B. für ca. 250-300 Euro. Absolute Klassegeräte dürften die Woodstock DAB sein, allerdings auch zu einem recht anspruchsvollen Preis (ab 400 Euro). Alle verfügen über einen MMC-Steckplatz. Problem: Ich einen Blaupunkt im Auto und muss immer wieder feststellen, dass der Radio-Empfang dieser Geräte sehr zu wünschen übrig lässt. Vielleicht wurde dieses Problem ja mit der neueren Auflage behoben.

    Für Zweifler wie ich es bin gibt es noch gute Angebote von JVC, z.B. den LH911 mit integriertem SD-Slot. Damit kann man sogar Bilder anschauen. Preis : ca. 270 Euro.

    Für alle, die´s gern günstiger haben: Weniger Geld heißt meistens Verzicht auf Qualität und erheblich schlechtere Ausgangsleistung. Drum prüfe, wer sich ewig bindet… 😊

    Hoffe, geholfen zu haben…

     

  10. Avatar ThA 16.08.2005 um 17:52 Uhr

    Hi @ All,

    hatte mir das usb-Radio AEG CS FMP 500 vom real probeweise geholt.

    ist nicht sehr zu empfehlen, da die equalizer-modi nicht sehr gut eingestellt sind und daher ohne zusatzverstärker und zusätzlichem equalizer zu keinem genussvollem ton führt..

    mfg

    ThA

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.