Und das Schlimmste ...

... sie meinte es gar nicht lustig.

Ich, telefonisch zur Zahnarzthelferin: » ... aber meine Knirschschiene wird langsam mürb, ich bin nicht sicher, ob das nun bis Ende Juni warten kann - sie hat schon ein Loch.«

Zahnarzthelferin, telefonisch zu mir: »Da müssen Sie dann wohl die Zähne zusammenbeißen

Bis zum Termin. Jaha, habe verstanden.

10 Kommentare Und das Schlimmste ...

  1. Avatar Torsten 26.05.2008 um 21:53 Uhr

    Momente, in denen einem das fehlende Jurastudium *schmerzhaft* (ha! Kalauer!) bewusst wird. Einfach mal eben den Zahnarzt mit der dummen ZA-Helferin verklagen oder abmahnen…

  2. Avatar melody 27.05.2008 um 10:20 Uhr

    Der Zahnarzt ist nett, nur im Urlaub 😊

    Und Vorzimmerdrachen müssen scheinbar dumpf sein, die Gegenbeispiele sind jedenfalls rar. Leider.

    Bricht die Schiene durch, kann ich mir gegen 60 Euro immer eine Brux Knirscherschiene zum Selbstformen holen (weia ... amerikanische Zustände), was besser ist als sich selbst Plomben zu machen - in New York sah ich im Drogeriemarkt Do-it-Yourself-Zahnreparatursets.

  3. Avatar muh-muh 27.05.2008 um 12:31 Uhr

    Knirschschiene ... ich habe auch schon meine zweite. *seufz* Dafür ist die Schwester meiner Tante Zahndoktor auch ne nette. Aber ne Knirschschiene zum selberbauen? Ich habe den Gipsabdruck meines Kiefers ja da, man müßte eigentlich nur einen passend geformten Plastestreifen heiß machen und drüberstülpen ... *grybel*

  4. Avatar melody 27.05.2008 um 12:53 Uhr

    Muh, das scheint mir nicht sehr hygienisch, so als Lösung 😊

    Tanja, das ist lieb - ich hab mir nun den 9. ertrotzt und das wird schon gehen. Müssen sie halt mehrere Löcher in der Schiene dichtmachen oder gleich eine neue, ich kann’s nicht ändern, die wird eben hart gebissen hier *g*

  5. Avatar muh-muh 27.05.2008 um 14:32 Uhr

    Aber Melody, hygienisch muß es doch erst sein, wenn es in den Mund kommt. Bis dahin wird es sicher noch beschnitten und entgratet und dranrum geschliffen. Und dann hätte man doch jede Menge Zeit zum Desinfizieren. 😉

  6. Avatar susanne 27.05.2008 um 21:30 Uhr

    Nun, bin jetzt Privat, den Termin können wir glich machen.

    In der Praxis angekommen, wie Privat ich!!!!!! wer sagt das denn 😉)))))

  7. Avatar melody 27.05.2008 um 21:34 Uhr

    Muh, es muss jeden Tag hygienisch sein *g* da bleibe ich lieber beim Zahnarztmodell.

    “Susanne”, deine Werbung habe ich entfernt und beim nächsten Mal kriegt der Guido vielleicht ganz teure Post, also schön aufpassen.

  8. Avatar Lorelei 28.05.2008 um 15:06 Uhr

    Schön zu lesen, daß ich nicht die Einzige bin, die nachts Plastik durchbeisst!

    Und vielen Dank für den Hinweis auf die Brux-Schiene (oooh, die gibt’s ja auch in pink …), bisher kannte ich nur die Knirscherschiene-DIY-Sets aus den USA. Sind allerdings auch billiger, so man denn gelegentlich mal hinkommt.

  9. Avatar melody 28.05.2008 um 15:16 Uhr

    Lorelei, da hab ich noch einen Tipp, der allerdings extrem shopping-gefährlich ist: Gegen kleines Geld eine echte amerikanische Lieferadresse, egal wo man wohnt:

    http://www.myus.com

    (und ich will nachher nicht hören, dass ich schuld bin an einer Explosion von Petunia Pickelbottom Taschen und günstiger Designermode *ggg*)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.