Tupperfrage

Unverdrossen betuppere ich weiterhin meinen Haushalt mit allem, was mir praktisch erscheint und mit Dingen, die ich einfach haben will. Jetzt habe ich mir zum Passieren und Abtropfen unnötigerweise ein neues kleines grünes Sieb mit Deckel ergattert, und an dem ist so eine kleine hohle geschlitzte Kugel. Bitte wofür ist die denn? Zum Aufsetzen auf einen anderen Gefässrand, oder entgeht mir mal wieder ein Tupperwunder, das ich schon deswegen verpasst habe, weil mich keine fünfzehn Shetlandponies auf eine Tupperparty schleifen könnten?

Das ist das Ding:

Mini-Sieb

Wenn jemand weiß, wie es heißt, kann ich auch danach googeln 😊

9 Kommentare Tupperfrage

  1. Avatar Kossatsch 27.07.2005 um 15:13 Uhr

    Wahrscheinlich ist das ein Adapter für eine neue Tupperware-Erfindung, um aus dem Sieb eine Zentrifuge mit 10.000 Umdrehungen pro Minute zu basteln.

    Sicher, dass das kein Rest der Gussform ist. Die TW-Sachen werden ja in Plastik gegossen, bei den Billigprodukten darf man sich dann am Grat verletzen.

    Naja, solange es nicht beißt…

  2. Avatar Melody 27.07.2005 um 15:21 Uhr

    :-D

    ganz sicher! es sieht schon sehr geplant aus - und das ist kein Privatfoto, sondern eins vom Profi (geklaut). Der Ebay-Händler ist in Urlaub, sonst würde ich da fragen

    😊)

    und warum die Comments keine URL mehr angeben, außer ich patsch die manuell mit rein, das finde ich auch noch raus.

  3. Avatar Kossatsch 27.07.2005 um 15:25 Uhr

    Das mit der URL war wohl ein zu schneller Zweitkommentar (<120 sec), da meckert es verständlicherweise und macht das wohl (Mysterien des Alltags).

  4. Avatar Ralf 27.07.2005 um 15:43 Uhr

    HmpfGrmpf!

    Tupper, bäh!

    Die reden immer nur von GastgeberIN. Niemals von GastgebERN. Als wenn Männer den Plastiksondermüll nicht auch verhökern könnten. Naja, ist ein anderes Thema.

    Wie wärs mit mail-at-tupper.de? Vielleicht wirst du da geholfen 😉

  5. Avatar Melody 28.07.2005 um 00:18 Uhr

    Die kleine Hohlkugel direkt am Griff hat zwei Schlitze, damit man den Schüttel Max auf eine Schüssel, z.B.. den Mini Max setzen kann.

    aha! danke 😊

    nach “schüttel” hätte ich ja nie gesucht.

  6. Avatar Silke 28.07.2005 um 00:24 Uhr

    Ich ehrlich gesagt auch nicht :o) Ich habe einfach nach “Tupperware Sieb” geschaut und war eigentlich nur neugierig, was sich hinter dem Namen verbirgt. Die Namen sind bei Tupper oft das witzigste *g*

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.