Topfit. Ihr wolltet doch wissen, wie Luisa ...


Topfit. Ihr wolltet doch wissen, wie Luisa sich gestern noch geschlagen hat? Sie hat die Küche auseinandergenommen, dass mir die Ohrläppchen schamrot klingeln würden, wenn ich nicht was Besseres mit meinem Leben vorhätte - ebenso das Bad und den Flur. Mittags haben wir eine Pizza bestellt und ein halbes Stündchen geschwatzt.

Miss Peppermint hat vormittags als missbilligend gesträubter Fellball auf dem Bett gelegen und stundenlang in die Richtung des neuen Unruheherds gestarrt, nicht bereit, sich auch nur im Geringsten zu entspannen. Nandi hat sich direkt in Luisa verliebt, als sie seinen Napf gefüllt wieder hinstellte (Männer sind so ... käuflich). Später am Tag ist auch Fräulein Pfefferminz etwas aufgetaut, als sie nämlich für einen Kontrollgang in die Küche marschierte und Luisa ihr genau erklärte, dass gerade ein Besen hingefallen war und dass es deswegen so gelärmt hatte. Miss Peppermint weiss es zu schätzen, wenn mensch ihren Intellekt richtig einschätzt und nicht mit ihr redet wie mit einem Baby.

Dann war Luisa wieder weg und ich einfach nur froh darüber, eine glänzende Küche, ein sauberes Bad und einen schön sauberen Flur nicht mit Schmerzen und Müdigkeit bezahlen zu müssen. Seitdem sitze ich aber auch hier und überlege, wann ein Hundertmarkschein aufgehört hat, richtig viel Geld zu sein. Liegt es an mir, der Inflation oder woran? Alterungsprozess. Ich reife wie ein Camembert, nun bezahle ich schon Leute dafür, meine Arbeit zu machen. Naja. Bisschen brummelig bin ich. Einerseits bin ich heilfroh, dass Luisa das offensichtlich ganz gerne mal macht und auch noch mal wieder machen möchte. Andererseits fällt es mir doch schwer, mich “bedienen” zu lassen. Surreal irgendwie. Dass (fast *g*) alle anderen bessere, schnellere und wahrscheinlich auch perfektere Hausfrauen als ich sind, das wiederum kratzt mich nicht *ggg* ist ja schließlich nicht gerade eine Traumqualifikation. Es muss sauber und gut durchorganisiert sein. Aber ich muss nicht jeden Handgriff selbst tun 😊 und nun muss ich mich nur noch daran gewöhnen.

Bei Massagen, die ins Haus kommen, habe ich das schon geschafft. Grins. Einen erholsamen Freitag wünsche ich Euch!

Noch keine Kommentare Topfit. Ihr wolltet doch wissen, wie Luisa ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.