Softwareprobleme. Hier sitze ich und möchte das ...


Softwareprobleme. Hier sitze ich und möchte das Programm Morgenfrische starten: Ein Samstag, früh am Morgen. Frische Luft, gute Laune, ein Weidenkörbchen am Arm. Gewaschenes Gesicht, züchtig geflochtenes Haar. Hinaus in die ganz frühe Vielfalt des Wochenmarktes und freundlich aufgeschlossenen Blickes durch die reichhaltige Auswahl der Waren streunen. Rotgebackte Äpfel und frischen Schafskäse kaufen. Glücklich über den Reichtum unserer Welt hier eine Melone belästigen, dort eine Gurke auf Grifffestigkeit (ffff) prüfen und neckisch ein Kirschentomatchen zugesteckt bekommen. Am besten noch in einem blauweißkarierten Kleidchen und mit einer handgeschriebenen Einkaufsliste (nix Notepad). Mit steigender Sonne wachsende Laune und dann einen Korb ökologische Frische und knackiges Gemüse nach Hause tragen, um dann frisches Nussbrot zu durchschneiden und ...

OK, dann muss ich aber aufstehen und duschen und das kotzt mich an.

Die mediterrane Fröhlichkeit in dem Schneiderhäuschen (siehe gestern) ist mir aber auch schon beim ersten Mal aufgefallen, auch wenn mir jetzt schon mehrere Leute geschrieben haben “polnische Menschen sind aber eigentlich eher verschlossen”. Mir scheint, diesen Leuten da geht’s einfach gut. Die haben ihr eigenes Geschäft und obendrein einen netten Treffpunkt und nächstes Mal frag ich einfach, ob ich was verpasst habe 😉 Übrigens habe ich ein sehr nettes Übersetzungsangebot von June bekommen. Danke! (Auf die nächste Mail antworte ich noch! Ich hab mal wieder über 200 nicht bearbeitete.)

Ich werde jetzt diese Zunge schrubben und schälen und mich dann zur nächsten Möglichkeit schleifen, was Essbares einzukaufen. Und euch wünsch ich was. Besonders dem Ritter der Seelenfarben, der mich gestern ausgeschimpft hat, weil mein Telefon so alt ist und der Akku so urlaubsreif. Grmpf. Ehrlich, ich kümmere mich ... irgendwann ... drum. Ansonsten hast du recht, manchmal hakt man manche Sachen am besten telefonisch ab. Das ist nicht so bleibend wie Digidaten, die dann ewig archiviert werden. Hasta la vista und flutsch. Sollte man wahrscheinlich weit öfter machen als schreiben.

Noch keine Kommentare Softwareprobleme. Hier sitze ich und möchte das ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.