Frisch gebackene Businessblogger sind ja so schlau.

Sie informieren sich akribisch, wie sie in der wichtigen Blogosphäre so auffindbar werden, dass sie in den noch wichtigeren Toplisten landen und machen sich dann in peinlich genauer Fleißarbeit ans Durcharbeiten des Erlernten: Immer schön verlinken und verlinkt werden und am besten überall kommentieren, auf Blogs mit gutem ‘Pagerank’ - so wird man nicht nur angeklickt von einigen, sondern erhöht auch die Google-Blutwerte.

Es sei denn, man beackert Blogs, deren Betreiber sich nicht benutzen und beschmutzen lassen.

Wer hier nur aufschlägt, um mal eben rankinggierig eine Spur zum eigenen Blog zu hinterlegen, kann sich die Mühe sparen. Hier fliegen zurzeit jeden Tag fünf bis zehn Kommentare in den Müll oder werden um ihre URL bereinigt, weil sie ganz offensichtlich von Ranking-Trittbrettfahrern kommen.

10 Kommentare Frisch gebackene Businessblogger sind ja so schlau.

  1. Avatar Frau ... äh ... Mutti 13.12.2007 um 21:03 Uhr

    Du wirfst Kommentare in den Müll? Kommentare zeigen Dir doch, wie wichtig Du bist 😊

    Oder sind sie doch nicht so wichtig, die “hübsche Seite, besuch doch mal meine”-Kommentare? Ach, ich werde es nie lernen. Ich weiß nicht mal, wo es ein Blogranking gibt. So wird das nie was, mit dem großen Ziel für 2008: endlich A-Blogger

  2. Avatar melody 13.12.2007 um 21:59 Uhr

    Frau ... äh ... Mutti: Kommentare sind schön, wenn sie von Leuten kommen, die auch hier lesen - und nicht von Link-Spammern 😕 Blogranking: Ich meinte hier Google Pagerank (was immer der für eine tatsächliche Bedeutung hat, manweissesjadochnicht).

    Dein Blog hat auch einen Pagerank 4 (das geht von 0 bis 10, je mehr desto wichtiger), das ist mehr als so manche Business-Site. Mein Spam-Problem liegt daran, dass mich leider irgendsoein Typ auf eine Liste mit Pagerank-Blogs gesetzt hat. Wenn man von einer Seite mit Pagerank 3 oder höher verlinkt wird, erhöht das die eigene “Wichtigkeit” für Google mehr, als wenn Seiten mit Rang 0 einen verlinken. Also versuchen manche Leute, sich diesen Link selbst zu bauen, indem sie einen dollen Bla-Comment abgeben und dabei ihre URL angeben.

    Macht dann einer eine Liste von Blogs mit Pagerank Sowieso, gibt es unweigerlich Dutzende von Leuten, die diese Weblogs alle abklappern, so armselig dieser Gedanke auch scheint 😊

    Lydia: Ja. Schade eigentlich. Wenn du dich nicht verplapperst, erfahren wir wohl nicht, ob du dein Kind schon gekriegt hast. Und ich kann ja nicht fragen, weil ich mir fest vorgenommen habe, hier niemanden von den Kommentatoren persönliche Dinge zu fragen, die von jener Person nicht selbst erzählt werden, pffrrrt.

  3. Avatar Lydia 13.12.2007 um 22:07 Uhr

    *lach* Keine Sorge, ich werde mich schon verplappern, wenn’s so weit ist. Ich wünsche mir allerdings, dass ich noch ein paar Wochen habe, bis es so weit sein wird.

  4. Avatar Silke 13.12.2007 um 23:47 Uhr

    😊 Da blitzt gerade die “alte” Carola hervor. Ich will aber lieber Baby- und Katzencontent *lol*. Ich mach nur Spass, das weißt Du hoffentlich!

    @Lydia: Ich drücke mal unbekannterweiße mit.

  5. Avatar Lydia 14.12.2007 um 08:13 Uhr

    Guten Morgen! 😊

    Carola, was mir gerade eingefallen ist (hatte ich wohl verdrängt bisher):

    Ich hatte ja mal ein Online-Tagebuch, und danach immer ein paar aktuelle Fotos meiner Erstgeborenen auf einer Extra-Seite, damit ich Gott und die Welt am Laufenden halten konnte.

    Bis - ja bis zu dem Tag, als ich einen Gästebucheintrag erhalten habe, in dem jemand geschrieben hat (anonym freilich), ob mein Kind denn auch wirklich gesund wäre, weil sie so riesengrosse Augen hat.

    Mich hat das damals getroffen und verletzt (Töchterchen war 10 Wochen vor Termin auf die Welt gekommen, gesund zwar, aber halt doch nicht normal für ein Baby) und ich habe beschlossen, fortan keine Fotos mehr von ihr online zu stellen. Mir ist nach dieser Aktion die Lust am “öffentlichen Leben” ziemlich vergangen. Ich bin zu dünnhäutig für sowas.

    Naja, jedenfalls wollte ich das mal geschrieben haben, vielleicht gibt’s ja in Zukunft irgendwo einen geschützten Bereich mit Kinderfotos und -news für ein paar “Eingeweihte”. 😊

    Und danke auch an Silke für’s Daumendrücken. 😊

  6. Avatar melody 14.12.2007 um 11:56 Uhr

    Silke: Was ich mit meinen Blogs mache, habe ich tatsächlich noch nicht entschieden 😊

    Kirsten: Hört sich verdammt richtig an so.

    Lydia: Kann ich gut verstehen.

  7. Avatar Gabriel 20.12.2007 um 14:41 Uhr

    lol, ja stimmt .. ich komme auch gerade über die Liste aber ich kann dich schon sehr gut verstehen was das anbelangt, aber was willst du dagegen machen?

    hast du den webseiten betreiber mal darauf hingewiesen das du damit nicht einverstanden bist und das doch bitte den link entfernen sollte?

    naja ich hinterlasse dir dennoch ganz liebe grüße und wünsche dir ein frohes weihnachtsfest -> dein blog ist in meinen favs 😊

    LG, Gabriel

    Anmerkung der Redaktion: Was ich dagegen mache? Den rein kommerziellen Link entfernen natürlich. Ebenfalls frohes Fest 😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.