Sieben Sünden. Für Leute, die gerne den ersten Stein schmeißen ;-)

Keine, von denen sich irgendwer glaubwürdig rundum freisprechen könnte, der/die länger “webloggt” *g* Satire also. Ich schreib’s kundenfreundlich diesmal weiter oben auf das virtuelle Blatt Papier: SATIRE.

Sieben Blogger-Sünden

  • witziges Thema oder lustigen Link aus anderem Weblog mitgehen lassen, ohne die Quelle zu verlinken: Weil man den Anderen nicht mag und/oder, um selbst originell dazustehen.
  • gehässiges Gezischel mit einem Smiley garnieren, damit man sich schleunigst auf die Behauptung zurückziehen kann, man sei scherzhaft gewesen oder der Einfachheit halber bei Rückfragen lügen, die Zielperson sei nicht gemeint gewesen.
  • Link aus der Site-Statistik rauskopiert und über ein neues Browser-Fenster angesurft, damit der andere Referer-Spanner nicht mitkriegt, dass man “es tut” und sich dabei schlau vorkommen.
  • mit Selbstverständlichkeit das tun, was man bei anderen öffentlich oder insgeheim verachtet hat (Comments ein/aus, Referer sniffen, Ideen klauen etc. etc.), nur über Blogs schreiben, Wichtigkeiten vergleichen.
  • schlagartig und unwiderruflich das Interesse an jemandem verlieren, dessen nachlesbare wertvolle innere Werte durch ein Porträtfoto ergänzt wurden. Oder schlimmer: Umgekehrt (genau, der ist zum Nachdenken)
  • den ganzen Tag über ein Auge in die Statistik halten, um einen bestimmten User zu identifizieren und solche Handlungsweisen abstreiten und parallel bei anderen belachen
  • Logeintrag darüber verfassen, dass man selbstverständlich anders (besser) ist als alles, was man öffentlich schreibt - andere aber knallhart nach deren Einträgen einsortieren.

Oh ... Das sind schon sieben ... dabei würde mir noch mehr einfallen. Emotionale Themen in Weblogeinträge voller Andeutungen pappen, statt es entweder zu lassen oder ein Gespräch zu suchen. Schnell viele neue Einträge setzen, um ein Randale-Thema zu “versenken”. Ich hab mal einen gesehen, der die Comments seiner “Feinde” editierte, aber ich glaube, der war eine Ausnahme 😉 der war auch noch “klein”.

Noch keine Kommentare Sieben Sünden. Für Leute, die gerne den ersten Stein schmeißen ;-)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.