Der Neid auf Schwangere

»Der Neid auf Schwangere: Erst, wenn du anfängst ihnen böses zu wünschen, musst du deswegen ein schlechtes Gewissen haben.« Foren-Posting über den Umgang mit Babyneid und das Bemühen, damit positiv umzugehen.

Da ich neulich mit der zutiefst bösartigen Variante konfrontiert wurde, las ich das mit Interesse. Auch ein sofortiger Rückzieher nach dem ersten Ausraster hat nicht geholfen. Interessant finde ich, dass auch Menschen, die angeblich einen heilenden Beruf ergreifen wollen, kein Problem damit haben, sich einer Schwangere aufzudrängen und sie parallel anzugreifen, zu beleidigen und zu provozieren. Unser Glück stört es nicht.

Auf Jetzt.Sueddeutsche schreibt zurzeit auch eine Schwangere, in dem verlinkten Artikel über “Typ 3” der etwas neidischen Bekannten, die vom Baby erfahren: »Dass sie sich total für mich freuen, aber auch ein bisschen traurig sind, weil sie eben gerade keinen Freund oder einen viel zu tollen Job haben, oder weil es eben einfach noch nicht geklappt hat. Typ 3 will auch ein Baby, ganz einfach. Und Typ 3 gibt’s ganz schön oft. Wie toll!«

Stimmt 😊

Noch keine Kommentare Der Neid auf Schwangere

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.