Nei-hein.

Es ist die Woche des rosa Monsters, womit ich jetzt zufällig mal Frauenbeschwerden meine, die nur jährlich auftreten und vermutlich nur bei mir: Der Muttertag kommt für gleich mehrere Journalisten so völlig überraschend, dass sie sechs Tage vorher entdecken, eigentlich mal ein Feature machen zu können und dann Google anwerfen. Um völlig verzückt festzustellen, dass sie ja gar nicht selbst denken müssten, es könnte eigentlich völlig reichen, jemanden zu interviewen, der schon nachgedacht hat.

So.

Praktisch veranlagt sind sie ja.

Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Oder mehrere.

Denn ich lasse tatsächlich keine Kamerateams in meine Wohnung, ich will auch nicht außerhalb unserer privaten Räumlichkeiten meine Nase ins Fernsehen halten und überhaupt scheint es ungemein überraschend zu sein, dass man nicht bereitwillig sämtliche Termine und Bedenken umhaut und sich dem nächsten Interviewer hingibt. Wo es doch so toll ist, zu einem doofen Thema (sorry2myself) den ganzen verdammten Tag blockiert zu bekommen, um nachher 12 Sekunden lang gesendet zu werden, immer schön sinnverstellend zusammengeschnitten und boulevardhäppchengerecht.

Ist es wirklich so unnormal, dass man nicht für jeden Mist ins Fernsehen will? Nicht mal wenn ich Zeit hätte, würde ich wollen 😊

Fazit: Ich bin eben arg verbohrt. Wahrscheinlich bleibt das so.

10 Kommentare Nei-hein.

  1. Avatar melody 07.05.2007 um 20:27 Uhr

    Da bin ich ja froh.

    Zwischenzeitlich war ich fast schon verunsichert, ob ich mich nicht doch irgendwie zickig anstelle, die Kollegen TV-Journalisten taten so überaus erstaunt, dass ich diese Chance nicht wahrnehmen wollte ...

  2. Avatar samulli 08.05.2007 um 00:40 Uhr

    Das hat imho mit verbohrt nix zu tun. Das ist einfach gesunder Menschenverstand von dir.

    Mir könnte man auch gar nicht genug bezahlen, um sowas mitzumachen. Nicht, dass es je jemand von mir verlangt hätte. LOL

    Ha, es gibt doch immer wieder Dinge, für die ich dankbar sein kann.

  3. Avatar melody 08.05.2007 um 11:40 Uhr

    Creezy, das kann ich nur erwidern 😊 Was die Exzentrik angeht, eigentlich wollte ich dir ausführlich widersprechen. Man hat mich aber in meinem Umfeld darauf hingewiesen, dass einiges von dem, was ich für Gegenargumente hielt, eventuell gegen mich verwendet werden könnte. Hm.

    Samulli 😊

  4. Avatar creezy 08.05.2007 um 20:56 Uhr

    Nun, ich finde ein größeres Kompliment als „exzentrische Diva“ kann es gar nicht geben, insofern ist ein Widerspruch gänzlich sinnlos – denke doch nur mal welche grandiose Frauen der Zeitgeschichte so genannt wurden. Mir fallen da nur tolle Teufelsweiber ein! Von denen man heute noch spricht! Gruß ans Umfeld … 😉

  5. Avatar muh-muh 09.05.2007 um 00:05 Uhr

    Wahrscheinlich bleibt das so? Hoffentlich bleibt das so!

    Und was die Journalisten angeht: Die sollen sich bloß nicht so megawichtig nehmen. Ich sage immer: Es gibt gar nicht soviel Schmerzensgeld, was nötig wäre, damit ich mich für Funk, Fernsehen oder Presse auch nur eine Sekunde hergebe. Ha!

  6. Avatar melody 16.05.2007 um 08:43 Uhr

    Muh: Radio-Interviews hab ich aber ein paar gegeben, zum Beispiel für Radio Galaxy 😊 das ist eine andere Geschichte, die machen das einfach per Telefon und meistens live.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.