Ne, was ist das alles immer anstrengend

Also noch mal kurz und ganz, ganz simpel formuliert. Der Eintrag von gestern war (größtenteils) nicht von mir, sondern stammt von einer Webseite, die ich auch als Quelle angegeben habe. Und ich habe ihn nicht als ehrfürchtig Glaubende an die Macht der Schokolade und deren Wunderwirkung zitiert, sondern weil er so unglaublich komplett durchgehend bizarr ist. Denn es handelt sich bei der angeblichen «Patienten-Beschreibung» nicht um einen Entzug, sondern um eine Kur mit den homöopathischen Globuli «Chocolate C30».

Die wiederum wirklich gegen einen starken Süßhunger helfen. Womit sie mir helfen, denn ich bin gar nicht so wild auf Schoko und Kollegen, sondern habe seit der Schilddrüsenunterfunktion sehr oft leider einen absolut hohen Zuckerungsbedarf, ganz oft direkt nach einer - würzigen - Mahlzeit. Das hasse ich, denn Hunger habe ich dann ganz sicherlich nicht und mit Genuss hat es wenig zu tun, wenn man dann unruhig wird ohne die Zuführung von Süß-Stoff. Es nervt. Es nervt sogar genug, um sich «Chocolate» in der Potzenz C30 zu besorgen, und siehe an, die wirken so prompt, als hätte jemand einen Wasserhahn zugedreht. Cool.

Trotzdem werde ich keine Kur damit machen und mich auch nicht in einen Nager verwandeln wie besagte Dame 😊 denn offensichtlich hält die Wirkung von zwei eingenommenen winzigen Kügelchen mindestens zwei Tage vor, und was Schlimmeres als in einem BigMäck Menü oder so wird schon auch nicht drin sein. Sag ich mal so.

Ich interessiere mich für eine Alternative zu herkömmlichen Medikamenten, und zwar nicht erst seit der gut anschlagenden Nahrungsmittelergänzung. Aber deswegen muss ich mich nicht als Spinnerin bezeichnen lassen, brauche keine Sektenbeauftragten und auch niemanden, der seine chronische Übellaunigkeit an mir auslässt. Die Aufregung ist an mich verschwendet, ich bin nur neugierig, ja meinetwegen auch aufgeschlossen harmlosen Experimenten gegenüber. Würde ich rauchen, so könnte ich meinem Körper in einer Woche mehr Schaden zufügen als mit allen homöopathischen Mittelchen zusammen genommen, an denen ich jemals genippt habe 😊

2 Kommentare Ne, was ist das alles immer anstrengend

  1. Avatar Annette 10.05.2005 um 22:47 Uhr

    Hi!

    Woher bekommt man denn chocolate C30? Die DHU hat es nicht im Angebot? hast du es in einer Apotheke in Deutschland gekriegt?

    Danke

    Annette

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.