Mein Diary-Eintrag “Oh Baby” ist im Glossen-Magazin ...


Mein Diary-Eintrag “Oh Baby” ist im Glossen-Magazin erschienen 😉 das ist doch mal wieder sehr nett. Interview hab ich auch gleich gegeben, sehr spontan und schnell per Mail, sicher ziehen ein paar Leute wieder die neidischgelben Lefzen hoch *g* aber zu spät ist zu spät, was virtuell versandt wurde, lebt immer weiter - wanderte über viele Mailserver, in Kopien auf Festplatten und in Proxy-Servern und in den Cache eines jeden Lesers. Nicht, dass ich etwas bereuen würde. Ich habe mir nur vorgenommen, beim nächsten Interview wenigstens Korrektur zu lesen. Oh. Das nächste Interview ist Radio. Na dann.
In meinen Bookmarks sind (waren, ich hab sie gelöscht. Absichtlich) fast vierzig Online-Diaries. Schlimmer noch, es gibt noch diverse mehr, deren URLs ich immer einfach so aus dem Gedächtnis eintippe. Wenn du also ein Webdiary schreibst und bei der Liste da unten fehlst, don’t worry: Ich habe hier nur die URLs rauskopiert, die Bookmarks geleert. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Das sind Diarys, die ich mindestens einmal im Jahr lese. Ja, so kann man das wohl sagen. Die mit den Sternchen allerdings, da schaue ich - im Regelfall und wenn es nicht zu stressig ist - mindestens einmal in der Woche nach *g* die ohne Sternchen mal so, mal so. Wenn jemand wenig schreibt, hört man natürlich irgendwann auf nachzusehen. Ebenso, wenn es den eigenen Geschmack nicht so anspricht. Muss ja auch nicht - wäre schade, wenn alles ein Einheitsbrei wäre.

Just for the record: Zwei Tagebücher habe ich entfernt, weil ich nicht dafür sorgen möchte, dass sie mehr Besucher bekommen. Drei andere habe ich herausgenommen, weil sie “erwachsene” Inhalte haben. Eines, von dem die Besitzerin das denkt, war nie auf der Liste *g* Und dann gibt es noch ein Tagebuch, das ich hier gelöscht habe, weil die dazugehörige Homepage-Eingangsseite eine Kopie meiner eigenen ist und für sowas muss ich ja nicht auch noch werben.

Bevor Ihr Euch da reinsteigert, dass Ihr mit dem “Entfernen” gemeint seid, fragt lieber nach, denn ehrlich, viele kurze und/oder einprägsame URLs waren von vornherein nie in den Bookmarks ... und wenn ich eine Seite gefunden habe, die zwischenzeitlich umgezogen war, bin ich nur dann hinterhergesurft, wenn ich wusste, dass sich das auch lohnte.

[Liste entfernt]

Warum ich die Bookmarks gelöscht habe? Ganz einfach. Ich will sehen, welche Tagebücher ich vermisse und auch ohne wiederfinde (dieser Tagebucheintrag ist sozusagen die Sicherungskopie, denn ich lese meine vergangenen Einträge so gut wie nie und diesen werde ich sicherlich nicht bewusst aufsuchen). Es reicht mir nicht mehr, Webseiten abzuklappern, weil es sie gibt. Tagebücher im Internet haben sich verändert, seit ich damit in 1996 (!) begonnen habe. Es gibt nun Blogger, Weblogs, Kolumnen, Fetisch- und Porno-Diaries, Schwangerschaftstagebücher, Sucht-und Depri-Tagebücher, Alltagserzählungen, Geblähe, Berichte, Newsticker-Imitate, Glossen, Müllhalden, Schutzschilde und und und. Sagen wir mal so: Aus einer netten Randidee mit vielen Möglichkeiten ist etwas mutiert, das den Fernsehsendern im Kabelfernsehen ähnelt. Fehlt nur noch der Ballermann-Bikini-Report 😉 und auch das Surfen wird langsam wie Zappen. Hauptsache Neueintrag reicht mir aber als Leser nicht mehr. Zu oft habe ich in letzter Zeit einen Link angesteuert und schon beim Seitenaufbau gedacht “egal was dort geschrieben steht, was solls eigentlich?”

Als Neujahrsvorsatz würde ich es nicht bezeichnen, obwohl man sich die sicherlich im Januar noch greifen darf. Es ist wohl eher ein Frühjahrsputz. Ich lese jetzt erst mal vor allem die Webtagebücher, deren URL sich eingeprägt hat und deren Lektüre ich vermisse, weil der Mensch zum Tagebuch mir vertraut ist und/oder ich die Inhalte mag. Ab heute. Während der Arbeit habe ich zwar galoppierenden Alzheimer, was Namen, Berufe und Autokennzeichen angeht - aber auf das Web und seine Seiten bezogen sind merkwürdiger Weise immer noch alle Zellen intakt *g*

Und Ihr, Ihr findet ganz sicherlich wenigstens ein Tagebuch (wahrscheinlich aber einige mehr *g*) in der Liste, die Ihr noch nicht kanntet. Das ist doch sicher auch fein.
😉

Noch keine Kommentare Mein Diary-Eintrag “Oh Baby” ist im Glossen-Magazin ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.