Magic

Im Gartencenter gab es Froschkönige auf Steinkugel. Groß, mittel, klein: Grüne Frösche mit goldener Krone auf grauer Kugel. Sie waren massiv, aber nicht teuer und ich nahm einen mit, um zu sehen, was die Nachbarskinder dazu sagen würden, wenn im Flur auf dem Fensterbrett am Treppenabsatz auf einmal ein Froschkönig sitzt. Nur so.

Hagen stolperte heute morgen aus der Tür (wenn wir im Flur sind und die Nachbarn auch, hört man jedes Wort - sonst nicht) und machte sich in Begleitung auf den Weg nach unten. Auf dem befroschten Treppenabsatz hielt er an und rief schön laut:

»Hey! Gibt es hier jetzt auch ein Märchenthema? Hier ist ein Märchenthema! Wer hat das gemacht und warum?!«

Märchenthema? wtf?

Ich bin immer noch verblüfft. Er wahrscheinlich auch.

(Es ist ein halber Tag vergangen und ich kann hören, dass ab und zu jemand nebenan die Tür aufmacht und nach unten auf den Treppenabsatz guckt.)

3 Kommentare Magic

  1. Avatar melody 05.02.2007 um 16:14 Uhr

    Hagen stand vorhin strahlend vor der Tür. Hat kein Wort gesagt, nur vor sich hin gefunkelt 😊)

    Er interessiert sich ansonsten mehr für bestimmte Raubfischarten und deren Ausscheidungsorgane als für Märchen, muss ich dazu sagen. Kennt jeden noch so exotisfchen Hai.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.