Luisa hat mich aus der Küche geschickt. ...


Luisa hat mich aus der Küche geschickt. Es hat sie ungefähr 8 Minuten gekostet, um sich unter dem Putzkram (habe gestern noch mal schwerwiegend aufgerüstet *g*) besser zurecht zu finden, als ich es jemals tun werde - mein verlegenes “ich kann halt zur Zeit nicht gut stehen” hat sie mit einem “ich habe kleine Geschwister, die machen auch viel Dreck” gekontert (aua) und nun sitze ich hier und überlege, warum einen eigentlich immer dieser Zwang zu Putzen fast überwältigt, bevor die “Putzfrau” kommt. Nun gut, mich hat er nicht überwältigt, dazu kann ich nämlich wirklich nicht gut genug laufen 😉 nur den Tick mit dem Scheuern der Toilette werde ich wohl niemals ablegen, die muss piekefein sauber sein, Punkt.

Nandi und Miss Peppermint wissen nicht genau, wie sie Luisa finden, denn sie hat soeben schwungvoll die Katzenklos in Angriff genommen. Also ich finde sie klasse. Nett, hübsch und vor allem energisch und tatkräftig und daher finde ich auch DM 18/Stunde nicht zuviel. Absolut nicht zuviel, auch wenn ich mir schon anhören musste “ach dann komm ich auch mal putzen”. Wenn ich jetzt noch relaxen könnte bei dem Gedanken, dass jemand Fremdes die Staubflocken unter der Spüle findet ...

Aber im Großen und Ganzen: Sehr gute Sache. Wieder ein Problem gelöst. Oliver hilft sowieso schon viiiiel zuviel, wenn ich meinen Beitrag zum Haushalt auf diesem Umweg eben so leiste, dann muss das auch mal gehen. Und mal so ganz unter uns, das ist auch alles nicht so mein Fachgebiet.

Das Verschenken von Computern an die Elterngeneration wird aktuell sehr erleichtert durch das aktuelle Angebot von www.aldi-essen.de, wo es Anfängerbücher für 8 DM gibt, die man besagten Verwandten schlicht und ergreifend in die Hand drücken kann. Wir sind hier zwar im Einzugsgebiet es “anderen” Aldi, aber nicht weit weg von dem o.g. und es wird uns sicherlich einige Zeit und nerven sparen, dass wir einfach diese Bücher inklusive CD mit verschenken konnten. Mein Vater hat seine Webcam mit einigem Misstrauen betrachtet. “Nimmt die mich jetzt auf?” fragte er sicher fünfmal 😊) das kann ja heiter werden, von Canada aus. Aber erst sehe ich ihn hoffentlich noch mindestens zweimal hier. Am Sonntag hoffentlich!!! Und jetzt werde ich weiter arbeiten. Luisa macht einem ja echt ein schlechtes Gewissen, so dynamisch rumpelt es in der Küche.

Noch keine Kommentare Luisa hat mich aus der Küche geschickt. ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.