Life is strange

Sehr schön: Wenn genau dieselben Leute, die sich voller Freude jeden Dialer installieren, jede Software downloaden, jeden nur flüchtig bekannten Teenager aus der Nachbarschaft mal eben an ihren PC lassen und zwei Drittel ihrer Freizeit mit dem Weiterversand von Kettenmails und fünfzehn MB großen Powerpoint-Präsentationen verbringen ... sehr schön also ist es, wenn diese Leute, die sich wiederholt öffentlich damit brüsten, lebenslang für die meisten Internetdienste eh nur ein einziges Passwort zu verwenden - wenn diese Leute also das eine dir kurz bekanntgegebene Webserver-Passwort sofort sicherheitshalber wieder abändern, drei Minuten nachdem sie denken, du bist fertig mit dem, was du ihnen helfen sollst. Weil du hattest ja eh nichts besseres zu tun und es kann nicht sein, dass du nur mal gucken und am nächsten Tag die Änderungen vornehmen wolltest.

Geholfen werden weil man selbst nichts lernen will, das ist schon supergut - aber spontane Vorsicht ist natürlich noch viel besser.

[Nein, liest hier nicht mit. Wäre mir aber auch egal, ehrlich gesagt.]

7 Kommentare Life is strange

  1. Avatar samulli 29.09.2003 um 11:02 Uhr

    He, he, das kenn ich irgendwoher. Ich bin da inzwischen allerdings schneller: sobald ich für jemanden irgendwas machen soll, ändere ICH nämlich erstmal prophylaktisch das Passwort, bis ich fertig bin, weil ich keinen Bock habe, dass mir da ständig jemand mit zwischendrin rumpfuscht. Gibt zwar auch Geheule, aber hey: man kann nicht alles haben. 😊

  2. Avatar mein arsch 29.09.2003 um 13:36 Uhr

    Noch’n Shirt-Vorschlag für Sie, werte Frau Melody: “Goddammit Jim, I’m a doctor, not your personal Admin”.

  3. Avatar Sanníe 29.09.2003 um 20:07 Uhr

    Tante neulich: Eine Stunde lang eiere ich mit ihr durch ihren Computer zwecks Dialerentfernung, das ganze per Telefon natürlich. Dann sagt sie kleinlaut, sie solle mir vielleicht erstmal (!) sagen, sie habe da neulich ein Security-Update eingespielt…

    Ich: Von wem hattest Du das?

    Sie (kleinlaut): Ich weiß nicht.

    Ich: Du sollst doch nie nicht was von Fremden nehmen!

    Sie: (eifrig) Mir kam das dann auch gleich komisch vor und ich hab schnell den Stecker gezogen, aber der hat das trotzdem gemacht!

    Ich: *Zähne in die Fußleisten verbissen* Grmpf.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.