Life-Blogging von der Front (jaja, live auch)

Ich habe ein Problem.

Endlich hat sich eine der Vorsichtsmaßnahmen bewährt, die mir von klein auf eingetrichtert wurden. Zufällig war es diese: »Eier immer einzeln aufschlagen, damit ein faules Ei nicht das ganze Gericht verdirbt.« Ich kann nun nicht sagen, dass ich darauf gewartet hätte, aber immerhin hat es bis heute gedauert: Eines der Freilandeier gab einen spontanen Schwall übel riechende Luft und graues Zeugs von sich, als ich die Schale aufknickte und nur meine gestählten Reflexe konnten mich davor bewahren, die hervorquellenden Inhalte genauer zu begutachten: Wie eine Irre flitzte ich um die Ecke und kloppte das Ding ins Klo, um kräftig abzuspülen.

Während ich jetzt alle 5 Minuten ins Badezimmer trotte, um dem freischwimmenden Ei eine weitere heiße Essigdusche zu verpassen, kann ich nur hoffen, dass

a) bald der Mann kommt und mich errettet, denn ich selbst hab es jetzt dreimal ergebnislos versucht und könnte höchstens zusätzlich draufkotzen
b) das Ei irgendwann von alleine versinkt und seine Wanderung durch die Kanalisation antritt, um Aliens auszubrüten oder was auch immer.
c) keine größeren Angelegenheiten anliegen im Bad in der unmittelbar nächsten Zeit, bis (a) eintrifft.

Faule Eier versinken nicht. Jetzt wisst ihr es auch. Ich spiele mit der Idee, etwas Größeres draufzuwerfen, weiß aber doch irgendwie, dass das bei einer Toilette keine gute Idee ist. Zerbrechen traue ich mich nicht, was, wenn es noch lebt? Am besten sage ich schon mal den Nachbarn Bescheid, dass wir für natürliche Bedürfnisse jetzt ein paar Tage zu ihnen kommen werden.

Update: Haahaaa! Weg ist es. Und das noch, bevor jemand dachte, mich hilfreich beraten zu müssen. Das muss ein Blog-Rekord sein.

18 Kommentare Life-Blogging von der Front (jaja, live auch)

  1. Avatar Melle 10.10.2004 um 17:50 Uhr

    EEEK! Lass dir bloß keine “Du hättest besser…”- und “Warum hast du nicht einfach”-Geschichten auftischen, Instinkthandlungen funktionieren so nicht. Ich hätte vermutlich genau das Selbe gemacht ;o)

    Wie hast du das Problem denn im Endeffekt behoben?

  2. Avatar Melody 11.10.2004 um 00:45 Uhr

    Chatterly: Hör mal, ich will nicht unfreundlich sein, aber ich weiß nicht, was du willst - ich weiß ja nicht mal, wer du bist. Hier gibt es keine Ratten, weil die Kanalisation in einem separaten Kellerraum durchläuft und sehr gut gewartet wird, aber wozu wir das diskutieren sollen, weiß ich nicht.

    Melle: Du hast ja so recht, ich muss mir eigentlich wirklich keine Gespräche aufnötigen lassen, vielleicht lerne ich das ja noch mal.

    Das Ei ist irgendwann von selbst versunken 😊

  3. Avatar Melle 11.10.2004 um 09:44 Uhr

    Die allmächtigen Regeln der Physik wollten es aber so, dass Melody das Ei an einer Stelle aufgeschlagen hatte, so dass die Luft irgendwann durch die dadurch entstandene Öffnung entweichen konnte und das corpus delicti versank *brillewiederabsetz*

  4. Avatar Christian 11.10.2004 um 09:48 Uhr

    oh Danke 😊

    *fleissig mitschreib*

    (auch wenn wir über “Luft” wahrscheinlich noch streiten könnten - ihre Schilderung deutete da eher auf ... sagen wir doch mal ganz allgemein “Gase” hin 😊 )

     

  5. Avatar Melody 11.10.2004 um 13:46 Uhr

    Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass auch ich ein einfaches Mädchen vom Land bin. Trotzdem war dies das erste buchstäbliche faule Ei meines Lebens.

    Wieder zurück will ich natürlich auch nicht. Ich wollte nach Düsseldorf und ich liebe es hier am Waldrand im Häuschen 😊

  6. Avatar Christian 11.10.2004 um 13:49 Uhr

    ...was ich ja immer noch nur aus erzählungen kenne :-(

    Ich glaube übrigens, jeder Mensch braucht und kriegt höchstens EIN faules Ei seinem Leben.

    Hat ja auch was tröstliches…

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.