Land unter, Baby noch nicht in Sicht

So wie jetzt hatte ich es mir immer vorgestellt, schwanger zu sein: Kugelbauch, bisschen geschwollene Finger, Müdigkeit, im Bauch ein Strampelbaby und man wird getreten - im Grunde könnte man glücklich dösend vor sich hinbrüten.

Natürlich hatte ich angenommen, die letzten vier bis zehn Tage der Schwangerschaft wären so.

Und nicht, dass ich noch Wochen und Wochen und Wochen vor mir habe und stündlich drei Zentimeter zulege, während jemand auf meiner Blase sitzt und sich brav an die Vorgabe hält, ein großes stabiles Baby zu werden. Wer denkt denn an sowas?

8 Kommentare Land unter, Baby noch nicht in Sicht

  1. Avatar Beate 30.08.2007 um 13:15 Uhr

    Es ist auch gut, dass man nicht vorher weiß, wie eine Schwangerschaft tatsächlich abläuft (und was so alles auf einen zukommt).  Sonst würde keine Frau freiwillig zum ersten Mal schwanger werden. Und bis zum zweiten Kind hat man eh alles wieder verdrängt. 😊

  2. Avatar Ralf 30.08.2007 um 17:38 Uhr

    Du hättest dir ja mal probehalber 3 Wochen lang nen nassen Sack umhängen können. Aber nein, Madame hat immer gekonnt weggehört wenn andere Frauen das Thema “Baby” angeschnitten haben 😉

  3. Avatar melody 30.08.2007 um 21:58 Uhr

    Stimmt, Silke. Ich will auch gar nicht meckern, ich bin nur erstaunt 😊

    Beate: Doch, das hätte mich nicht abgehalten. Es gibt ja auch viele Frauen, die durchgehend liegen müssen etc, das wusste ich vorher, mich hat das nicht gestoppt *g*

    Ralf: Nasse Säcke trampeln doch nicht 😊))

    Hoffe ich.

  4. Avatar Martina 31.08.2007 um 15:21 Uhr

    hehehe, getreten wurde ich auch, und wie. Führte dazu, das ich ohne frische Unterwäsche nicht mehr das Haus verließ.

    Meine Schwester wurde immer in den Ischias getreten, ist noch fieser, weil man da beim Laufen plötzlich in die Knie geht.

    Im Nachhinein alles sehr lustig, echt wahr 😊)))

  5. Avatar creezy 01.09.2007 um 12:54 Uhr

    Das ist alles noch gar nichts: wenn sie erst mal mit drei Jahren beschließt so müde sein, dass sie nicht mehr nach Hause laufen und die Trepper selber hoch laufen kann …

    (Lässt sich problemlos auf jedes Lebensalter fortsetzen, gemütlich bequem und gelassen war mal. ,-) )

  6. Avatar Oliver Gassner 02.09.2007 um 19:59 Uhr

    In drei? In fünfeinhalb! Weiber!11! (Pardon 😉 )

    Was müde fünfjährige vom Genotyp XX (plötzlich) nicht können:

    - laufen

    - treppesteigen

    - Brot schmieren

    - Socken anziehen

    - ... essen…

    Es wird nicht besser, nur anders 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.