Kipf

Er hat die doppelte Teigmenge gemacht und ich bin neugierig, nur so.

Ich: Wie groß sind eigentlich die Vanillekipferl, die du machst?
Oliver: Wieso DIE KipfERL?

13 Kommentare Kipf

  1. Avatar Melody 01.12.2004 um 12:40 Uhr

    Das hättest du wohl gern 😊 mich gruselt es ja doch bei dem Gedanken an einen dreipfündigen Vanillekipf!

    Immer ärgert der mich. Immer. Schön ist das.

  2. Avatar VolkerK 01.12.2004 um 15:25 Uhr

    Nachdem ich gestern traditionsgemäß reichlich Süßes gegessen und im Büro ausgegeben hab graust es mich alleine beim *Gedanken* an XXL-Gebäck - geschweige denn Geruch oder Geschmack…

  3. Avatar Andrea 01.12.2004 um 21:00 Uhr

    Als Kind hatten meine Schwester und ich ein Hörspiel, “Weihnachten mit Kaja und Markus” oder so ähnlich. Darin wollen die Geschwister Kaja und Markus Weihnachtskekse backen, verwechseln aber die Mengenangaben für Mehl und Backpuler (“500 g Backpulver - warum ist das in so kleinen Tüten?” - “Vielleicht hatten sie gerade keine größeren?”) und beschließen dann aus Faulheit, statt lauter kleiner Weihnachtssterne einen großen zu backen. Gesagt, getan, den Weihnachtsstern auf dem Blech in den Ofen geschoben. Natürlich geht der Stern so sehr auf, dass bald die ganze Küche voller Keks ist…

    Und die Moral von der Geschicht’? Solange Oliver da die richtigen Mengen verwendet, dürfte so ein Kipf noch relativ harmlos sein… 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.