In der Handtaschenabteilung gab es nur ein Modell.

Ein Traum, in dem es neben anderen Alltäglichkeiten auch um RSS-Feeds ging - ich suchte einen bestimmten in einem großen Kaufhaus, das sich in alle Richtungen mit Aufzügen und Rolltreppen durchqueren liess, und schaute mich auch sonst dort um. Um zu den Büchern zu gelangen, musste man allerdings jeweils einen Türabsatz von ungefähr “Mannshöhe” hinunterspringen. Träumend stellte das kein Problem dar, ich kehrte mehrfach in diese Abteilung zurück. Durchblätterte Bücher und Feeds, entschied mich dann aber für einen Reality-Simulator mit USB-Betrieb, der aus allen bereits erworbenen Feeds etwas extrahieren würde. Nur was? Ich wachte auf, bevor ich erfuhr, ob das neue Spielzeug mir aus der ganzen Fiktion die vorhandenen Fakten ziehen würde und ob ich dann die Wahrheiten oder die Märchen anwählen konnte.

Die restliche Traumwelt war hell und freundlich, weiträumig. Alles lud zum Stöbern in den ausgelegten Waren ein. Doch wenn ich an den hohen Wänden entlang nach oben sah, brodelte aus dem Übergang zwischen Decke und Seitenwand mondfarbener Schaum hervor und lief wie silbrig angeglühte Lava herab.

Noch keine Kommentare In der Handtaschenabteilung gab es nur ein Modell.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.