Imerologio wird 3

Herzlichen Glückwunsch 😊

Sabine äussert Zweifel, ob sie es noch mal so lange “durchhält”. Es ist ganz normal, dass man sich darüber Gedanken macht, denn es ist ja auch anstrengend und manchmal nervtötend, öffentlich zu schreiben. Erinnere mich noch gut an einen Schreikrampf, den ich letztes Jahr hatte, als ich gut gelaunt einen Songtitel und ein paar Zeilen Lyrics postete, die gerade im Radio liefen - und prompt per Mail zugelallt wurde, weil sich gleich mehrere Menschen in Amateurpsychologie versuchten. (Die Analyse dessen, was ich suche, nicht suche und versuche ... die überlasst doch bitte mir.)

Reaktionen gingen von “Ich hab ja selbst noch nicht gefunden, was ich suche, dann passen wir ja zusammen und ich fange schon mal vor Vorfreude an, mich an empfindlichen Stellen zu rubbeln” bis hin zur Tiefenanalyse, dass ich ja wohl nicht glücklich sein könne, wenn ich immer noch irgendwas suchen würde. Eine Mail war so widerlich anbiedernd und unangemessen zutraulich, dass ich es nur knapp vermeiden konnte, mich zu übergeben.

Da man solche Irren weder ändern noch auf legalen Wegen loswerden kann, habe ich meine Einstellung modifiziert. Ongoing. And yes: I still haven’t found what I’m looking for. Das Leben ist nämlich ein Roadmovie. Wenn man Glück hat.

1 Kommentar Imerologio wird 3

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.