I’m not Software, stupid

Was sind das wohl für Menschen, die sich mit einer nichtexistierenden Mail-Adresse bei einem Gemeinschaftsprojekt eintragen, deshalb die eigene Freischaltung per Bestätigungslink nicht vornehmen können und dann mit an Buchstabenverstümmelungen ersichtlicher wachsender Wut den halben Tag damit verbringen, sich alle paar Minuten mit immer noch wirreren (nicht existierenden) Adressen anzumelden? Ist diese Mischung aus anschwellendem Irrsinn und stumpfer Selbstbezogenheit wirklich das typische Ergebnis, wenn ein ganz normaler Mensch sich hinterm Computer unbeobachtet glaubt oder nur ein weiteres Symptom dafür, wie die meisten Leute sind … sind, wenn sie glauben ein Anrecht auf etwas zu haben, das ihnen eben nicht mit großer Selbstverständlichkeit offen steht?

“Es” hat inzwischen begriffen, dass man eine gültige Mail braucht - allerdings trotz meines Hinweises immer noch nicht, dass auch ein gültiger Name erforderlich ist, um durch den zweiten Filter (mich) zu kommen. Meine zuvorkommende Information, dass aufgrund des hysterischen Verhaltens eine Teilnahme nun nicht mehr in Frage kommt, wird einfach ignoriert. Von tiefer Dankbarkeit erfüllt, dass ich mit dieser Person nicht in ein- und demselben Haus lebe, beobachte ich heiter, wie sich die hirnlose Anmeldung wiederholt, wiederholt und wiederholt. Verstehen muss ich das ja nicht. Aber ich weiß: Der völlig besessene User könnte jeder sein. Und es ist nichts weiter als ein Zufall, wenn so jemand sich unaufhörlich an einem Mitgliedsregistrierungsformular betätigt – und nicht im Straßenverkehr, oder als mehrfache/r Erziehungsberechtigte/r. Gruselig, was das Internet aus manchen hervorholt.

1 Kommentar I’m not Software, stupid

  1. Avatar Jings 19.10.2004 um 20:13 Uhr

    Nein, der besessene User könnte nicht jeder sein. Weil nicht jeder so blöd ist. Der besessene User gehört vielmehr einer kleinen Minderheit an, denen die Tastatur weggenommen gehört.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.